Pietro Lombardi sterilisiert? Aussage in Instagram-Story sorgt für große Augen

"Der Leiter ist durch" – mit diesen kryptischen Worten überrascht Pietro Lombardi seine Fans. Offenbar hat sich der Sänger sterilisieren lassen. Übrigens nicht sein einziger Eingriff!

Pietro Lombardi steht im gelben Top und mit Kappe auf der Bühne und greift sich an den Mund. Sein Arm ist über und über tätowiert. - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA

Pietro Lombardi hat den Spekulationen um ein mögliches viertes Kind ein Ende gesetzt.

© IMAGO / STAR-MEDIA

Uhr

Pietro Lombardi (32) sorgt mit seiner aktuellen Instagram-Fragerunde erneut für reichlich Gesprächsstoff. In einem Q&A am Samstagabend (12. Juli 2025) stellte ein Fan die Frage, ob "Kind Nr. 3 in Arbeit" sei. Was vielleicht auf ein weiteres Baby mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa (29) anspielen sollte, kontert der DSDS-Star mit einer überraschenden Klarstellung – und einem möglicherweise endgültigen Schlussstrich beim Thema Nachwuchs.

Noch bevor er auf neue Kinder eingeht, erinnert Pietro daran, dass er bereits stolzer Vater von drei Söhnen ist: Alessio (10), sein ältester Sohn aus der Ehe mit Sarah Engels, sowie Leano (2) und Amelio (fast 1), die er mit Laura Maria großzieht. Offenbar hatte der Fan nur die jüngsten Kinder gemeint – doch Pietro stellte klar: "Ich habe schon drei Kinder."

Sterilisation? Pietro deutet Eingriff deutlich an

Viel spannender als diese Richtigstellung war allerdings das, was anschließend kam: Der Sänger verriet nämlich, dass es mit weiterem Nachwuchs wohl "schwierig" werde und ergänzte mysteriös: "Der Leiter ist durch." Zwar ist die Story mittlerweile nicht mehr online, doch der Satz lässt kaum Interpretationsspielraum offen – hat sich Pietro etwa sterilisieren lassen?

Eine direkte Bestätigung gibt es nicht, doch auch die darauf folgenden Ausführungen legten diese Interpretation nahe. Ein überraschender Schritt, wenn man bedenkt, dass Pietro Lombardi in der Vergangenheit oft betonte, wie sehr er sich eine Tochter – seine "kleine Prinzessin" – wünsche.

Zwischen Malle-Song, Xavier-Konzert & Famefight: Pietro plaudert aus dem Nähkästchen

Neben dem potenziellen Sterilisations-Hinweis plauderte Pietro in der Q&A-Runde auch sonst einiges aus. So erklärte er beispielsweise, derzeit eine dicke Nase zu haben, da er sich eine Nasenscheidewand-Korrektur unterzogen habe. Eben diese OP bezeichnete "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser ausgerechnet heute als Horror-Eingriff. Ein Kaiserschnitt sei nichts dagegen, so die TV-Kollegin. Auch Pietro beschrieb die Erfahrung als unangenehm, ist jedoch glücklich, endlich wieder freier atmen zu können.

Was noch? Auf die Frage nach dem lange erwarteten Malle-Song sagte er nur geheimnisvoll: "Ihr habt keine Ahnung was passiert – ihr wollt Malle? Mehr geht nicht, aber wartet ab." Dazu postete er ein Emoji, das verheißungsvoll den Finger auf den Mund presst. Klingt ganz so, als würde ein Partykracher schon in den Startlöchern stehen.

Auch zur Famefight- oder Hype-Fighterei äußerte sich der Sänger. Mit einem Augenzwinkern betonte er, dass er nur gegen echte Boxer in den Ring steigen würde – "alles andere ist Quatsch, diese Kinderschlägereien". Wenig verwunderlich, immerhin kokettiert der Sänger gerne mit dem Bild eines harten Mannes, der sich nicht auf Pseudo-Kämpfe mit Influencern einlassen würde. Dass er wirklich mal in den Ring steigt, darf aber bezweifelt werden ...

Ein weiteres fragwürdiges Detail: Sein Besuch bei Xavier Naidoo. Pietro hat eine persönliche Einladung zu dessen Konzert in Köln erhalten und wird gemeinsam mit Laura dabei sein. Besonders freut ihn der musikalische Austausch mit Xavier – "Es wird ein Fest für Deutschland", kündigte er begeistert an.

Xavier Naidoo war wegen Verschwörungstheorien in Ungnade geraten, hat derzeit zwei Verfahren anhängig. Genau wie Pietro nun, war er einst Teil der DSDS-Jury, bekam dann aber den Laufpass.

Fazit: Pietro überrascht – auf mehreren Ebenen

Ob Sterilisation, Musikcomeback oder KonzertePietro Lombardi gibt selten so viel von sich preis wie in dieser Fragerunde. Besonders seine Andeutung zur Familienplanung dürfte Fans nachdenklich stimmen. Ob er sich wirklich sterilisiert hat, bleibt zwar unbestätigt – doch seine Aussagen lassen genau das vermuten.

Eines ist sicher: Pietro liebt seine drei Jungs – und scheint nun einen klaren Schlussstrich beim Thema weiterer Nachwuchs gezogen zu haben.