Prinzessin Kate: Notarzt im Palast! Das musste sie Charles am Krankenbett versprechen

Krankenhaus-Drama bei den britischen Royals! Herzogin Kate sorgt sich im König Charles.

Prinzessin Kate
Foto: Phil Noble - WPA Pool/ Getty Images
Auf Pinterest merken

Sie wirkt angespannt. Kates (41) sorgenvolle Gedanken sind bei ihrem Schwiegervater König Charles (74). Nur wenige Wochen nach den anstrengenden Krönungsfeierlichkeiten forderte dessen Gesundheit ihren Tribut. Mitten in der Nacht aktivierte der royale ärztliche Notdienst den palasteigenen Rettungswagen. Klinik-Drama im Palast!

Große Sorge um König Charles

Ein Schock für Kate und William (40). Das Thronfolgerpaar, das im Kensington Palast lebt, begleitete den König in die Klinik nach London. Es war Charles’ ausdrücklicher Wunsch. Seine eindringliche Bitte löste bei Kate, die ohnehin schon in hellster Aufregung war, noch mehr Sorgen aus. Es war ihr schon bei der Krönung aufgefallen, wie blass und erschöpft ihr Schwiegervater aussah. Nach den Feierlichkeiten hatte er aus gesundheitlichen Gründen Termine abgesagt. Das wurde indirekt vom Hof bestätigt. „Ich habe mit einem Vertrauten des Königs gesprochen“, sagte die britische Adelsexpertin Katie Nicholl gegenüber CB News. „Charles ist müde und völlig erschöpft.“

Der König blieb über Nacht in der Klinik. Kate war bei ihm. Trotz höchster Geheimhaltung sickerten Informationen durch: Es ist erschütternd, was sie Charles am Krankenbett versprechen musste. Nach Augenzeugenberichten war der Monarch sehr aufgewühlt. Naheliegend, dass er in seiner Situation an das Ende dachte. Charles bat seine Schwiegertochter, im Falle seines Todes dafür zu sorgen, dass sich ihr Mann William mit seinem verlorenen Sohn Harry (38) versöhnt. „Nur du bist in der Lage, zwischen den Brüdern Frieden zu stiften“, flüsterte er erschöpft.

Kate versprach es. Doch für die Prinzessin ist es auch eine schwere Bürde. Es herrscht Eiszeit zwischen William und Harry. Sie zeigen keinerlei Anzeichen, eine Versöhnung anzustreben. Kate wird aber alles tun, um Charles Wunsch zu erfüllen.