Sarah Engels: Emotionaler Ausbruch! "Diese Hilflosigkeit"

Sarah Engels hatte es nicht leicht. In der Vox-Sendung "Sing meinen Schlager" wurde sie nun mit unschönen Erinnerungen konfrontiert.

Sarah Engels
Sarah Engels wird an eine harte Zeit in ihrem Leben erinnert. Foto: RTL / Markus Hertrich
Auf Pinterest merken

Eins ist klar: In Sarah Engels' (32) Leben wird es nie langweilig. Alleine der Skandal um ihren Ex Pietro Lombardi (32) sorgte bei der Sängerin für Planänderungen und dunkle Wolken über ihrem Kanada-Familienurlaub. Wir erinnern uns: Mit gerade einmal 18 Jahren lernten sich die beiden bei DSDS kennen und lieben, heirateten sogar wenig später und bekamen Söhnchen Alessio (9). Eine Zeit, die die mittlerweile 32-Jährige jedoch nicht nur mit glücklichen Erinnerungen verbindet. In der Sendung "Sing meinen Schlager" kamen nun alte Emotionen hoch. Sarah packt nach Marianne Rosenbergs (69) Auftritt aus ...

Sarah Engels: "Man ist einfach das dumme, naive Mädchen"

2011 trat Sarah Engels in der Castingshow DSDS an. Mit jungen 18 Jahren startete sie danach ihr Gesangs-Karriere, ohne zu wissen, worauf sie sich einließ. Nun, 15 Jahre später, ist die Sängerin bei "Sing meinen Schlager" zu Gast und wird unfreiwillig mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Nachdem bereits Matthias Reim (66) in Folge 1 die Emotionen bei Sarah Engels hat hochkochen lassen, drehte sich in Folge 2 alles um Musikerin Marianne Rosenberg, doch auch sie löste etwas in der einstigen DSDS-Kandidatin aus.

Dass Marianne Rosenberg ebenfalls als Teenager, mit gerade einmal 14 Jahren, einen Gesangs-Wettbewerb und damit einen Plattenvertrag gewann, ließ die zwei Frauen direkt verbündet fühlen. Als die "Er gehört zu mir"-Interpretin berichtet, dass sie sich durch ihr junges Alter in der Musik-Industrie immer als "Küken" gefühlt hat – "die waren ja alle zehn bis 15 Jahre älter als ich" – platzt es aus Sarah Engels heraus.

„Ich glaube, es ist generell hart. Wenn ich mir das mit 14 Jahren vorstelle ... Ich war damals 17, 18. Man wird in ein Haifischbecken geschmissen und man hat gar keine Ahnung. Man ist einfach, ich sage mal, das dumme, naive Mädchen, das alles glaubt, was einem so gesagt wird.“
Sarah Engels

Die einstige DSDS-Kandidatin hat sofort erkannt, dass sie diese Erlebnisse mit ihrer 69-jährigen Kollegin verbinden: "Deswegen glaube ich auch, dass Marianne und ich eine Verbindung haben, weil sie, obwohl sie mich privat nicht kennt, ich glaube, sie weiß so viel über mich und wie ich mich gefühlt habe. Diese Hilflosigkeit. Und es ist nicht immer schön und man muss sich da auch durchbeißen und durchkämpfen", verrät Sarah Engels weiter.

Auch als die Ex von Pietro Lombardi dann den Song "Marleen" von Marianne Rosenberg zum Besten gibt, ist klar, dass auch diese die Verbindung spürt und sie begeistert zugeben muss, dass eine neue Generation das Lied übernommen habe.

Quelle

  • "Sing meinen Schlager", Vox

IT6