Shania Geiss: Krasse Summe! So viel Geld kostet ein Kunstwerk von ihr

Neben ihrem Job im TV hat sich Shania Geiss eine weitere Einnahmequelle gesucht. Damit verdient sie jetzt noch mehr Geld …

Shania geiss
Wird Shania Geiss genauso erfolgreich wie ihr Vater Robert? Foto: IMAGO / eu-images / Instagram/shaniageiss
Auf Pinterest merken

Shania Geiss ist eine echte Geschäftsfrau! Dank ihrer Präsenz im Fernsehen, insbesondere durch ihre RTLZWEI-Show "Davina & Shania – We Love Monaco", und ihren Kooperationen auf Instagram, ist die 20-Jährige nicht mehr auf das Geld ihrer Eltern angewiesen. Was kaum einer weiß: Shania hat auch eine künstlerische Ader. Mittlerweile hat sie sich laut „Mannheim24“ in der Welt der Pop-Art etabliert. Demnach versteigerte Shania im vergangenen Jahr ein eigenes Gemälde mit einem Teddybär-Motiv auf eBay. Obwohl sie in der Kunstszene noch wenig bekannt war, zog das Kunstwerk große Aufmerksamkeit auf sich. Die Versteigerung endete mit einem beeindruckenden Gebot von 25.790 Euro. Den Erlös behielt Shania aber nicht für sich, sondern spendete ihn für wohltätige Zwecke.

Shanias 20. Geburtstag: Die Geiss-Schwestern ließen es krachen

Shania und ihre Schwester Davina Geiss können aber nicht nur Geld verdienen, sondern auch leidenschaftlich ausgeben. Erst kürzlich feierte Shania ihren 20. Geburtstag in einem noblen Club in St. Tropez. Um ihren Ehrentag gebührend zu zelebrieren, hatte Davina eine besondere Überraschung vorbereitet: Shania sollte in den Club getragen werden – und zwar auf einem Thron. Als Davina jedoch den stolzen Preis von 7.000 € für diese Inszenierung hörte, war sie schockiert. Sie entschied sich, zu verhandeln, und schaffte es schließlich, den Preis auf 5.000 € zu reduzieren. Für die meisten Fans von ihnen nach wie vor ein unvorstellbarer Preis – doch Davina schien mit dem Endergebnis zufrieden.

Robert Geiss: Sein Weg zum Reichtum

Der wirtschaftliche Erfolg der Geiss-Familie lässt sich auf Robert Geiss’ unternehmerisches Geschick zurückführen. Bereits 1986 gründete er gemeinsam mit seinem Bruder die Sport- und Freizeitbekleidungsmarke "Uncle Sam", die sich auf Kleidung für Bodybuilder spezialisierte. Neun Jahre später, im Jahr 1995, verkauften die beiden die Marke für eine beachtliche Summe von 140 Millionen D-Mark und teilten den Erlös.

Durch die Reality-Show "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" konnte Robert Geiss sein Vermögen weiter vergrößern. Laut eigenen Angaben verdient die Familie etwa 60.000 Euro pro Episode. Die beiden Töchter, Shania und Davina, haben nun die Möglichkeit, diesen Erfolg ebenfalls für ihre eigenen Projekte zu nutzen.

Für welche Skandale Familie Geiss im Laufe der Jahre gesorgt hat, erfährst du in dem Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Quelle