Silvia Wollny: Tragödie in der Türkei! Sie kann nur noch weinen
Silvia Wollny ist fix und fertig! Sie kann die schrecklichen Bilder aus der Türkei einfach nicht vergessen.
Silvia Wollny hat ein riesengroßes Herz! Als sie im Februar 2023 von dem schlimmen Erdbeben in der Türkei erfährt, fließen sofort die Tränen. "Wir waren nicht an Ort und Stelle. Wir waren 500 Kilometer von den Menschen entfernt, aber wir haben die Leute gesehen, als sie in den Busen saßen und in die Hotels gebracht wurden. Wer das nicht sieht, kann sich das einfach nicht vorstellen", erzählt sie in der neuen Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie". Die Elffach-Mama will nicht nur tatenlos rumsitzen...
Silvia Wollny will helfen
"Ich habe immer die Bilder aus dem Fernsehen im Kopf und die Menschen, die wir in unserem unmittelbaren Umfeld getroffen haben. Wie zerstört die Menschen waren. Die Kinder mit Pflastern und Verbänden. Die Menschen konnten sich auf gar nichts vorbereiten. Die standen da in Boxershorts und mit nackten Füßen, Baby auf dem Arm, Frau verloren", schluchzt Silvia. "Uns könnte es alle genauso treffen."
Sie rief sofort ihre Fans zum Spenden auf. Es dauerte nicht lange, bis zahlreiche Kisten bei dem Wollny-Haus in Ratheim eintrafen. "Ich freue mich, dass es so viel Hilfsbereitschaft auch hier in Deutschland gibt. Wenn wir helfen können, dann helfen wir." Da Sylvanas Verlobter Florian schon zwei Tage früher aus der Türkei nach Deutschland flog, nahm er die ersten Spenden entgegen. "Ich bin mit Celina früher nach Deutschland, weil sie in die Schule musste. Dann kam der Spendenaufruf von Silvia. Keine zwei Tage später waren schon die ersten Kartons hier. Ich war allein und musste zwei Tage lang die ganzen Kartons annehmen, aber das habe ich gerne gemacht." Die Wollnys halten eben auch in schwierigen Zeiten immer zusammen!
Silvia Wollny ist bereits mehrfache Oma. Hier im Video seht ihr all ihre Enkelkinder auf einen Blick:
Quelle
"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie", RTLzwei
IT4