"Sommerhaus der Stars": Situation eskaliert! Paare drohen mit Konsequenzen
In der dritten Folge vom "Sommerhaus der Stars" muss das erste Paar die Show verlassen. Aber gleich mehrere Kandidaten wollen freiwillig aussteigen ...
Im "Sommerhaus" steht in Folge 3 der erste Rauswurf an – und der sorgt direkt für Ärger! Nach der Nominierung in Folge 2 ist klar: Für Tessa Bergmeier und Freund Jakob oder für Sarah Kern und Freund Tobias ist die Zeit im "Sommerhaus der Stars" in Bocholt bereits abgelaufen. Dabei hatten Tessa und Jakob bei der Wahl die Stimmen aller anderen Kandidaten gegen sich. Trotzdem entschied RTL, dass sie gegen Sarah und Tobi antreten müssen, die immerhin eine Stimme bekommen hatten. Die Stimmung ist im Keller, denn keiner hat Bock auf die vegane Fraktion, Tessa und Jakob.
Dass Tessa Tobi während der Nominierung wegen seines Jagd-Hobbys als "Mörder" bezeichnet hat, macht die Sache nicht besser. Er denkt sogar über strafrechtliche Konsequenzen nach und ist überzeugt: "Radikale haben im Fernsehen nichts zu suchen!" Seine Wut ist so groß, dass er sogar über einen freiwilligen Ausstieg nachdenkt. Doch der Verlust der Gage lässt ihn einen Rückzieher machen. Also gehts für die beiden Paare in Folge 3, die am Dienstagabend (1. Oktober) bei RTL läuft, in die Exit-Challenge – mit Folgen.
Gleich mehrere "Sommerhaus"-Kandidaten wollen gehen
Für Tobi und Sarah Kern läuft es bei dem Spiel alles andere als optimal. Sie müssen sich Tessa und Jakob geschlagen geben und somit als erstes Paar das Haus verlassen.
Ruhe kehrt danach allerdings nicht ein. Die Stimmung heizt sich immer weiter auf – auch dank des Alkohols, der in Strömen fließt. Als alle zusammensitzen, sorgt Rafi Rachek für einen echten Eklat. Er imitiert einen Jäger bei der Jagd und zielt mit einer imaginären Gewähr auf Tessa und Jakob. Die Empörung bei allen ist groß – vor allem bei Sam Dylan. Der macht seinem Partner eine deutliche Ansage und Rafis Entschuldigung folgt sofort. Dennoch ist Rafi danach überzeugt: Er will ausziehen. Sofort.
Im Interview-Raum fließen dann zahlreiche Tränen bei Rafi und der vorzeitige Auszug kann abgewendet werden. Es sollte allerdings nicht das letzte Paar bleiben, dass über diese Entscheidung nachdenkt ...
Gloria Glumac' Freund packt seine Koffer
In der aktuellen Folge stehen außerdem weitere Spielrunden an, in denen sich die Kandidaten vor der Nominierung schützen können. Bei dem Game geraten die Paare allerdings ziemlich aneinander – vor allem Gloria Glumac und Freund Micha. Dem platzt am Ende der Kragen: "Du kommst in die alten Muster rein, als du deinen Ex-Freund im Fernsehen beleidigt hast", behauptet er und zieht Konsequenzen! Mit gepackten Koffern will er das "Sommerhaus" in Bocholt-Barlo verlassen. Immerhin wolle er nicht berühmt werden und sei nur wegen Gloria im Haus.
Was nach einer klaren Entscheidung aussieht, die nicht mehr umzukehren ist, endet wie schon bei Rafi und auch Tobias mit einem Rückzieher ... Als Gloria beteuert, wie egal ihr das Haus sei und dass sie nur "diese Beziehung nicht verlieren" wolle, knickt auch Micha ein und bleibt. Ob das die richtige Entscheidung ist?
"Das Sommerhaus der Stars": Die größten Skandale gibt's im Video:
Quelle
RTL+ / "Das Sommerhaus der Stars"