"Sommerhaus der Stars": Kandidaten geschockt! Harte Konsequenzen nach Nominierung
Für die "Sommerhaus"-Kandidaten war die Sache klar: Ein Paar hat im Haus nichts zu suchen. Doch RTL hatte andere Pläne ...
Es war eine Änderung, die den meisten "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten übel aufstieß. In der neunten Staffel gibt es ausschließlich vegetarische Kost. Die Entscheidung gegen Fleisch sorgte vor allem bei Raúl Richter, Gloria Glumac und Sam Dylan für Frust. Nur ein Paar jubelte: Tessa Bergmeier und ihr Freund Jakob. Die beiden sind passionierte Veganer. In Folge 2, die am Dienstag bei RTL zu sehen ist, wird die Regeländerung der Tieraktivistin jetzt indirekt zum Verhängnis.
"Sommerhaus der Stars": Tessa wird zum Hassobjekt
Seit ihrem Einzug ins "Sommerhaus" in Bocholt-Barlo ist Tessa auf Missionskurs in Sachen Veganismus – zum Leidwesen ihrer Mitbewohner. Die fühlen sich von ihr unter Druck gesetzt. Achtung, Spoiler! Wer noch nicht wissen will, wie Folge 2 endet, liest jetzt nicht weiter!
Kein Wunder, dass Tessa und Freund Jakob bei der ersten Nominierung alle Stimmen gegen sich haben. Daraus, dass die Wahl vor allem aufgrund Tessas Einstellung zum Essen getroffen wurde, machen die meisten Paare kein Geheimnis. Die einstige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin kann ihr Entsetzen nicht zurückhalten: "Erstmal bin ich schockiert von so viel Falschheit", wütete sie, als sie zur Verkündung der Nominierung vor die Gruppe trat.
"Ihr habt euch von unserem Dasein schon getriggert gefühlt, weil ihr schuldig seid, an der Tierausbeutungsindustrie teilzunehmen", wetterte sie weiter und schoss direkt gegen Sarah Kerns Freund Tobias. Denn der ist ausgerechnet Jäger. "Dein Hobby ist es zu morden, Tiere zu jagen und töten zu gehen. Finde ich absolut scheiße!", erklärte sie, ehe sie ihre Stimme für Sarah und Tobias abgab.
RTL sorgt nach Nominierung für Frust
Schnell wurde klar: Die Wahl war eindeutig – Tessa und Jakob standen mit sieben Stimmen ganz oben auf der Abschussliste. Während alle Paare bereits sicher waren, dass die beiden damit auch als Erstes das Sommerhaus verlassen müssen, machte RTL ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Denn statt einem sofortigen Auszug steht Tessa und Jakob eine Exit-Challenge bevor – gegen Sarah Kern und Tobias, die immerhin eine Stimme gegen sich hatten.
Der Frust und das Entsetzen darüber war natürlich bei allen groß. "Niemand will Tessa und Jakob im Haus behalten, niemand!", machte Raúl Richter deutlich. Doch RTL war das natürlich egal. Somit wird sich in Folge 3 entscheiden, ob Tessa und Jakob oder Sarah und Tobi das Haus verlassen müssen.
Drei Paare mussten in Folge 2 übrigens nicht ums Weiterkommen zittern: Raúl Richter und Vanessa Schmitt, Theresia Fischer und Freund Stefan sowie Gloria Glumac und Freund Micha hatten sich durch vorherige Spiele bereits gesichert.
"Das Sommerhaus der Stars": Die größten Skandale gibt's im Video:
Quelle
RTL+ / Das Sommerhaus der Stars