Stefan Mross: Bewährungsprobe nach all den Eskapaden

Sänger und Moderator Stefan Mross stand in letzter Zeit in keinem guten Licht. Doch SIE halten trotzdem zu ihm!

Stefan Mross
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Da lacht er wieder! Trotz Alkohol-Eskapaden und einem Strafbefehl gegen ihn, lässt sein Heimat-Sender SWR ihn nicht im Stich. Gnade für Stefan Mross! Er darf seine beliebte Show "Immer wieder sonntags" weiterhin moderieren. Doch eine Sorge bleibt …

Rückblick: Im vergangenen Mai war es in einem Leipziger Hotel zu einem unschönen Vorfall gekommen. Der Volksmusik-Star ging betrunken auf einen anderen Hotel-Gast los. "Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen", versuchte er, sich zu verteidigen. Das Gericht erließ einen Strafbefehl wegen Körperverletzung, Mross ist daher vorbestraft.

Der Sender hält an Stefan Mross fest

Einige Zuschauer seiner Unterhaltungssendung "Immer wieder sonntags" waren wegen seines Verhaltens völlig empört, forderten den Sender sogar dazu auf, Mross abzusägen. Doch der SWR entschied sich nun, weiterhin zu dem Moderator zu halten.

Der Vertrag des Schlagersängers wurde für zumindest ein Jahr verlängert. Genauere Details wurden nicht bekannt gegeben. Eine Bewährungsprobe für Stefan Mross? Klingt fast so! Offenbar muss er sich das kommende Jahr erstmal beweisen.

Schließlich ist das Thema Alkohol bei Stefan Mross noch immer nicht vom Tisch. Und auch seine Ex Anna-Carina betonte: "Leider hat er es nicht geschafft, die Probleme anzupacken und zu lösen." Ob er es jetzt schafft? Es ist wohl Stefans letzte Chance, sein Leben nach all den Dramen wieder in den Griff zu bekommen.