Verona Pooth & Franjo Pooth: Traurig, was jetzt ans Licht kommt!

Nach dem schockierenden Einbruch steht die Beziehung der Pooths vor ihrer bislang heftigsten Zerreißprobe...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schlimmer geht immer, diese bittere Wahrheit bekam Verona Pooth jetzt knallhart zu spüren: Ein ohnehin schwieriges Jahr endete für sie mit einer Katastrophe – die auch ihrer Liebe den Rest geben könnte...

Auch interessant

Verona kann nicht mehr

Der Schock nach dem Einbruch in ihr Zuhause sitzt tief, noch tiefer aber könnte der Riss sein, der sich durch die dramatischen Ereignisse zwischen Verona und ihrem Ehemann auftut. Jedenfalls werden die Pooths diesen Heiligabend wohl nie vergessen: Während die Pooths bei Franjos Eltern feierten, drangen Diebe in ihre Villa in Meerbusch ein. Als die Familie gegen 23 Uhr von ihrem Weihnachtsbesuch zurückkehrte, wurde sie von einem Bild der Verwüstung begrüßt. Die Einbrecher waren da schon weg – mitsamt ihrer Beute im Wert von, so heißt es, mehreren Hunderttausend Euro. "Mein kompletter Hochzeitsschmuck von Cartier ist weg", berichtet Verona verzweifelt. Auch Erbstücke seien entwendet worden – darunter Juwelen ihrer geliebten verstorbenen Mama. Außerdem zahlreiche Luxustaschen, Bargeld und teure Designerkleidung.

Offenbar wussten die Kriminellen ganz genau, was im Hause Pooth zu holen war – nicht zuletzt dank Veronas unermüdlicher Instagram-Präsenz, die ihrem Ehemann schon lange ein Dorn im Auge ist. Die Werbe-Queen ist geradezu berüchtigt dafür, ihr Hab und Gut öffentlich zur Schau zu stellen. Es vergeht kaum eine Woche, ohne dass sie funkelnde Diamanten oder eine neue Designer-Handtasche in die Kamera hält.

Dass Verona ihr Heim und ihre Instagram-Beiträge gern mit Luxus-Labels schmückt, ist ohnehin kein Geheimnis, schließlich drehte die Familie sogar eine eigene TV-Show in ihren vier Wänden, die Einbrecher konnten sich also vorab in aller Ruhe ein ziemlich genaues Bild davon machen, was in der Villa so alles zu holen war.

Franjo ist genervt von Verona

Dass Franjo die Social-Media-Umtriebigkeit seiner Frau nicht geheuer ist, klang in der Vergangenheit immer wieder durch, besonders deutlich zuletzt in einem gemeinsamen Interview: "Ich muss viele Fotos machen, nicht immer freiwillig", gestand Franjo da ungewohnt offen und setzte sogar noch einen drauf: "Ah, ich finde das so grauenhaft! Soll ich es mal sagen? Ich finde es so grauenhaft!" Man kann sich also lebhaft vorstellen, was seine Verona nun nach dem Einbruch von ihm zu hören kriegt.

Und die Vorwürfe sind berechtigt, schließlich warnt die Polizei nicht umsonst eindringlich davor, Wertgegenstände öffentlich zu posten oder im Netz verlauten zu lassen, dass man gerade im Urlaub oder anderweitig außer Haus ist. Denn von genau solchen Selbstdarstellungen profitieren professionelle Langfinger – wie der Fall Pooth schmerzlich deutlich macht. Für Verona ist ihr Zuhause nun "entweiht" – wie viele Einbruchsopfer fühlt sie sich dort nicht mehr sicher, sondern, so sagt sie, "schutzlos wie eine Schildkröte, der man den Panzer weg genommen hat". Am liebsten würde sie sofort ausziehen.

Hält die Ehe das aus?

Doch Franjo denkt gar nicht daran, Rücksicht auf die Befindlichkeiten seiner Frau zu nehmen, der er womöglich unterschwellig sogar die Schuld an dem Desaster gibt. Er will das eigene Heim nicht aufgeben, verwandelt es lieber in eine Art Hochsicherheitstrakt, patrouillierende Personenschützer inklusive.

Ein unlösbares Dilemma, das sicher für noch mehr Diskussionsbedarf im neuen Jahr sorgen wird. Dabei fehlte es schon bislang nicht an Streitthemen, auch in Sachen Kindererziehung krachte es in letzter Zeit gewaltig, wobei das Grund-Dilemma dasselbe ist: Während Verona ihre Söhne San Diego und Rocco gern und oft an die Öffentlichkeit zerrt, legt Franjo Wert auf ein ordentliches Studium, träumt gar von einer Karriere als Profigolfer für Diego, der mittlerweile auf ein Sportinternat in Florida geht.

Nach dem Schock von Heiligabend stehen Verona und ihr Mann jetzt also womöglich nicht nur vor den Trümmern ihrer Wohnungseinrichtung, sondern auch vor den Scherben ihrer Ehe...

Auch bei Florian Silbereisen läuft es gerade alles andere als gut. Mehr zur fiesen Klatsche von Pietro Lombardi gegen den Schlagerkönig erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Links: Pietro Lombardi tröstet Laura Maria, rechts: Sarah Engels hält ein Mikro - Foto: IMAGO / pictureteam
Beef mit Laura Maria Rypa eskaliert
Jetzt mischt sich Sarah Engels Mutter ein

Laura Maria Rypa hielt sich lange zurück, doch jetzt eskaliert eine Online-Schlammschlacht zwischen ihr und Sarah Engels. Der Grund: Pietro Lombardi und Andeutungen zum Thema häusliche Gewalt!

Yeliz Koc - Foto: RTLzwei
Yeliz Koc nackt
Sie zieht komplett blank

Yeliz Koc ist ein heißer Feger. Immer wieder zeigt sie sich in knappen Kleidern und begeistert so Mann und Frau gleichermaßen. Doch im Jahr 2022 ist sie noch einen Schritt weiter gegangen...

Max Schautzer - Foto: IMAGO / Sven Simon
Max Schautzer ist tot
Die Todesursache und wie Stefan Mross trauert

Max Schautzer ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Über Jahrzehnte hinweg prägte der Moderator die Fernsehlandschaft – nun nehmen Fans und Weggefährten Abschied.

So sah Edith Stehfest früher aus - Foto:  RTL / Boris Breuer / Instagram/edithstehfest
Edith Stehfest früher
Dieses Foto zeigt eine ganz andere Seite

Bunte, kurze Haare, Tattoos und auffälliges Make-up. Klar ist: Edith Stehfest sticht aus der Masse heraus! Das war jedoch nicht immer so. So anders sah die Frau von Eric Stehfest früher aus ...

Karina Wagner und Cansin in Staffel 3 von Make Love, Fake Love - Foto: RTL
“Make Love, Fake Love“-Drama
Steht Karina am Ende ohne Mann da?

Karina Wagners “Make Love, Fake Love“-Männer wird das “Rumgelecke“ plötzlich zu viel. Dabei sind sie selbst Teil davon. Ein Hoch auf die Doppelmoral!