Wilson Gonzalez Ochsenknecht: Zuckersüße News! Er ist so glücklich

Er strahlt über beide Ohren, denn Wilson Gonzalez Ochsenknecht hat Grund zur Freude! Er feiert nicht nur einen großen Erfolg, sondern macht auch noch eine ganz besondere Person mächtig stolz...

Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Wie der Vater so der Sohn: Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist in der Serie "Das Boot" zu sehen. Sein Vater, Uwe Ochsenknecht, spielte vor 40 Jahren im Originalfilm mit. Wie es zu seinem Engagement kam und was er nicht vergessen wird, erzählt der Junior im Interview.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht: "Mein Vater hat sich gefreut"

Die vierte - und womöglich nicht letzte - Staffel der preisgekrönten Sky-Serie "Das Boot" ist ab Samstag abrufbar. Die sechs neuen Episoden sind sehr brutal und dennoch sehr sehenswert, weil sie die Schrecken und Gräueltaten eines Krieges deutlich vor Augen führen.

Im Cast gibt es diesmal eine kleine Besonderheit: Etwas über 40 Jahre nach seinem Vater, Filmstar Uwe Ochsenknecht, stand dessen Sohn, Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht, für die Thriller-Serie vor der Kamera. Als Bootsmann Lamprecht startete Ochsenknecht Senior in dem Originalfilm "Das Boot" seine Karriere. Entsprechend stolz wies er auf Instagram auch auf den anstehenden Serienstart hin. Zu einem Foto, das ihn bei den damaligen Dreharbeiten zum Film zeigt, schrieb der 67-Jährige: "Throwback 40 years zum Dreh von 'Das Boot'. Wie der Vater so der Sohn. Wilson ist ab 23.9. in der 4. Staffel der Serie 'Das Boot' auf Sky zu sehen" - konkret in der zweiten Hälfte der neuen Folgen.

Wie es zu dem Engagement kam und warum er quasi mit dem "Boot" aufgewachsen ist, erklärt Ochsenknecht Junior im Interview mit spot on news. Dabei erzählt er auch lustige und unvergessliche Szenen hinter den Kulissen der Dreharbeiten in Prag.

Mit diesem Projekt macht Wilson Gonzalez Ochsenknecht seinen Vater Uwe mächtig stolz. Im Interview mit spot on news sprach er über seine Reaktion: "Er hat sich sehr gefreut. Lustig war aber auch, dass ich parallel zum 'Boot' die Serie 'King of Stonks' gedreht habe. Er hat ja auch einen Film mit dem Titel 'Schtonk!' gemacht. Es ist zwar eine ganz andere Geschichte, aber trotzdem irgendwie eine kleine Parallele. Beim 'Boot' ist die Parallele natürlich noch viel deutlicher. Gefreut hat sich mein Vater in diesem Zusammenhang auch, weil er den Regisseur Dennis Gansel ganz gut kennt. Sie haben die beiden 'Jim Knopf'-Filme zusammen gemacht." Ach, es ist so schön, wenn Vater und Sohn für das gleiche Thema brennen!

Ähnliche Artikel

Im "Sommerhaus der Stars" soll es dieses Jahr besonders dramatisch zugehen. Doch es ist nicht das erste Mal, dass bei den Promis im Haus die Sicherungen durchbrennen. Die größten Skandale seht ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • spot on news