Yeliz Koc: Sie gewinnt "Promi Big Brother" 2023

Yeliz Koc ist die neue "Container-Queen"! Der Reality-TV-Star hat sich erfolgreich gegen den Zweitplatzierten TikToker Marco Strecker durchgesetzt. Ob auf der ersten Stufe des Siegertreppchens eine würdige Kandidatin steht, darüber scheiden sich die Geister.

Yeliz Koc
Foto: IMAGO / Beautiful Sports
Auf Pinterest merken

Um 23:20 Uhr fällt die Entscheidung bei "Promi Big Brother". Die Spannung steigt. Marco und Yeliz halten sich an den Händen, dann ertönt der erlösende Satz: "Auf einen von euch warten 100.000 Euro und ein Pokal. Ein Pokal und 100.000 Euro, die nun dir gehören: Yeliz, du hast gewonnen. Glückwunsch!" Die "Container-Queen" ist sprachlos vor Glück, Tränen rinnen ihr übers Gesicht.

Yeliz: "Zu Recht habe ich gewonnen"

Zwei Wochen lang kämpften 13 Stars in der elften Staffel von "Promi Big Brother" um den Sieg. Am letzten Tag harrten noch fünf Kandidaten in Deutschlands berühmtestem Promi-Knast aus: Matthias Mangiapane, Peter Klein, Paulina Ljubas, Marco Strecker und Reality-Star Yeliz Koc. Montag Abend fiel die Entscheidung. Für wen haben die Zuschauer am häufigsten angerufen?

Vor dem großen Finale mussten sich als erste Matthias Mangiapane und Paulina Ljubas vom Container verabschieden. Platz drei holte Schlagersänger Peter Klein. Kurz vor Mitternacht wurde es spannend, TikTok-Comedian Marco und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Yeliz führten ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Marco Strecker, der mit 21 Jahren sein erstes TV-Format bestritten hatte, konnte in der Sendung viele Sympathie-Punkte sammeln. Yeliz hingegen nahmen etliche Zuschauer oft als die personifizierte Langeweile wahr. "Unverdient , PBB schummelt extrem. Marco hatte bestimmt mehr Stimmen. Vor allem hat Yeliz geschummelt beim Dosenspiel", "leider hat der sympathischere Kandidat verloren" oder "die Nummer war gesperrt" motzen die Zuschauer auf Instagram.

Als schließlich die Entscheidung fiel und Yeliz als Siegerin feststand, gab sich die junge Mutter jedoch keinesfalls überrascht. Stattdessen zeigte sie sich selbstbewusst: "Ich konnte euch zeigen, wer ich wirklich bin. Zu Recht habe ich gewonnen. Ich war immer so, wie ich bin. Dank euch stehe ich jetzt hier, und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewonnen!"

Laut Sat-1 sei diese Staffel "die erfolgreichste seit Jahren" gewesen. Ob das an Yeliz lag oder am Ehe-Drama zwischen Peter und Iris Klein, will der Sender jedoch nicht verraten.