Herzogin Kate und Prinz William: Am Sterbebett verrieten sie der Queen das süße Geheimnis

Freud und Leid liegen im Leben oft eng beieinander. Als Queen Elizabeth († 96) starb, trauerten Milliarden von Menschen um die Jahrhundertkönigin. Doch gleich zeitig, während ihr Leben zu Ende ging, wuchs in ihrer Familie ein neues heran...

Herzogin Kate und Prinz William und die Queen
Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

William (40) und Kate haben sogar selbst verraten, dass sie zum vierten Mal Eltern werden. Durch Gesten, durch Blicke, durch dieses ganz bestimmte Lächeln. Bei den Trauerfeierlichkeiten für die Queen riss sich die Prinzessin, so gut es ging, zusammen. Aber während weniger, unbeobachteter Momente hat sie es doch getan: der berühmte Griff an den Bauch.

Kate und William hielten sich zurück

Natürlich soll von dem neuen Babyglück noch nichts verraten werden und an die Öffentlichkeit durchsickern. Die Gründe sind plausibel: Zum einen soll Kate noch nicht über die kritischen ersten Wochen hinweg sein. Zum anderen befinden sich die Königsfamilie und Großbritannien noch immer in tiefer Trauer. Bereits jetzt mit solch fröhlichen Nachrichten zu kommen, würde die Prinzessin als pietätlos empfinden. Viel zu groß ist die Ehrfurcht vor Elizabeths Vermächtnis, als dass sie jetzt alle Aufmerksamkeit auf sich lenken würde.

Doch pflichtbewusst, wie William und Kate sind, hatten sie zumindest die Queen darüber informiert, dass Baby Nummer vier unterwegs ist. So fordert es die Tradition bei den Royals. Im Nachhinein mag es für das Thronfolgerpaar ein großer Trost sein, dass sie der Königin noch mitteilen konnten, dass sie wieder Eltern werden. Kurze Zeit später starb Elizabeth trotz ihres Alters unerwartet. Aber das Baby-Geheimnis nahm sie zumindest noch mit in die Ewigkeit.

Für Kate bedeuten die kommenden Wochen und Monate, ja sogar Jahre, ohnehin eine Zeit des Umbruchs: Ihr Schwiegervater Charles wurde König, sie und William rückten als Thronfolger nach. Aus der Herzogin von Cambridge wurde schließlich die Prinzessin von Wales – damals noch der Titel von Williams verstorbener Mutter Diana († 36). Automatisch werden ihnen nun mehr Pflichten und Verantwortung über geben. Plus: Sie leben jetzt mit dem Wissen, das nächste Königspaar zu sein. Da ist es gar nicht so einfach, nebenbei auch noch ein Kind zu bekommen. Aber: Gleichzeitig ist es auch ihre letzte Chance, um ihr Familienglück perfekt zu machen. Stecken sie erst mal in ihren neuen Aufgaben auf dem Thron fest, ist es fast unmöglich, eine Baby pause einzulegen.

Diese royalen Skandale bleiben unvergessen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Ohrenschmalz Entferner an einer Frau - Foto: iStock/Moyo Studio
Ohrenschmalz Entferner
Die schnelle und saubere Ohrreinigung

Die Reinigung der Ohren ist eine wichtige Hygiene-Routine. Wattestäbchen sind hierfür allerdings schlecht geeignet, da sie einen Großteil des schmalzigen Ohrsekrets tiefer in den Gehörgang hineinschieben. Wir zeigen dir drei tolle und effektive Alternativen zur Ohrreinigung.

Ungewöhnliche Essensgewohnheiten: Prinz WIlliam  - Foto: IMAGO / i Images
Prinzessin Kate
Jetzt verrät sie Williams ungewöhnliche Essensgewohnheiten!

Prinzessin Kate (42) hat bei einem Besuch auf einer RAF-Basis auf Zypern im Jahr 2018 eine witzige Anekdote über ihren Ehemann, Prinz William (42), preisgegeben – und dabei kam eine seiner kleinen Essensmacken ans Licht!

Prinz William & Prinz George - Foto: IMAGO / Uwe Kraft
Prinz William
Sohn George taucht in aufregendes Hobby ein

Prinz William verriet kürzlich, dass sein Sohn George ein neues Hobby gefunden hat: "Er liebt es einfach."

Prinz Harry & Herzogin Meghan - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Herzogin Meghan & Prinz Harry
Stich ins Herz für Kate und William! Damit verletzen sie ihre Familie erneut

Eiskalt kalkuliert: Prinz William und Herzogin Meghan wissen ganz genau, wie sie Prinzessin Kate und Prinz William besonders weh tun können. Und das ausgerechnet an Weihnachten!

Queen Elizabeth II. - Foto: Getty Images / Dan Kitwood
Queen Elizabeth II. (†96)
Neue Details zu ihrem Tod! Daran ist die Königin gestorben

Queen Elizabeth ist vor zwei Jahren im Alter von 96 Jahren verstorben. Jetzt äußert sich der Ex-Premierminister Boris Johnson zu ihrer wahren Todesursache ...

Prinzessin Beatrice - Foto: IMAGO / i Images
Prinzessin Beatrice
Große Verwirrung um ihr 3. royales Baby!

Prinzessin Beatrice ist wieder schwanger! Die Tochter von Skandal-Royal Prinz Andrew erwartet ihr zweites Kind. Oder ist es etwa ihr Drittes? Ein Post sorgte nun für große Verwirrung im Netz.