Corinna Schumacher: Das verbirgt sich hinter ihrer Ranch in der Schweiz & Texas

Pferde sind ihre große Leidenschaft. Corinna Schumacher hat sich gemeinsam mit Tochter Gina ihren großen Traum erfüllt - eine eigene Ranch. Mittlerweile gibt es eine CS Ranch in Givrins in der Schweiz und eine in Texas in den USA. So schöpft Corinna in ihrer Liebe zu den Pferden wieder neue Kraft...

Corinna Schumacher
Corinna Schumacher auf der CS Ranch in Givrins, Schweiz. Foto: IMAGO / VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Für die Schumachers steht Familie an erster Stelle. Vor allem seit dem tragischen Skiunfall von Vater und Formel 1-Legende Michael Schumacher, ist der Schumacher-Clan noch weiter zusammengerückt. Keine leichte Zeit für seine Frau Corinna Schumacher und die beiden Kinder Gina und Mick Schumacher. Doch, wenn den beiden Frauen der Familie eines Halt gegeben hat, dann ihre Liebe zu Pferden. Mittlerweile besitzt Corinna Schumacher zwei eigene Ranches, auf denen regelmäßig hochrangige Westernreit-Turniere stattfinden und Pferdezucht betrieben wird. Doch was verbirgt sich wirklich hinter den Mauern der beiden CS Ranches? So viel Liebe steckten Corinna und Gina in ihre Leidenschaft für Pferde...

Corinna Schumachers CS Ranch in Givrins in der Schweiz

Corinna Schumacher ist selbst erfahrene Reiterin. Größter Unterstützer ihrer Liebe zu den Pferden? Ihr Mann Michael, wie Corinna verriet: "Als ich 30 war und davon träumte, ein Pferd zu besitzen, flog er mit mir nach Dubai, um ein Araber-Pferd anzusehen". Letztendlich tat es ihr jedoch Tyson an, ein sogenanntes Quarterhorse fürs Westernreiten. Sie bekam ihn und etablierte sich schnell als erfolgreiche Western-reiterin. Doch ihren großen Traum einer eigenen Ranch erfüllte sie sich dann nicht selbst - Mann Michael kam ihr zuvor und schenkte ihr 2005 zum zehnten Hochzeitstag die CS Ranch in Givrins in der Schweiz.

CS Ranch in Givrins in der Schweiz
CS Ranch in Givrins in der Schweiz Foto: IMAGO / Mauersberger

Vor seinem tragischen Skiunfall 2013 und nach seiner Ferrari-Zeit spielte der Erfolgs-Rennfahrer sogar mal den "Turniertrottel" auf der Ranch seiner Frau Corinna. Was damit gemeint ist? "So nennt man Leute, die bei Reitturnieren den Stall ausmisten und den Lkw fahren. Habe ich gemacht", erzählte Michael damals höchstpersönlich. Für ihn stand an erster Stelle, seiner Frau Wertschätzung entgegenzubringen: "Ich möchte Corinna damit etwas zurückgeben, denn sie hat mir all die Jahre daheim den Rücken frei gehalten".

Corinna Schumacher auf ihrem Pferd La Bigia Sailor  Gina Maria Schumacher auf ihrem Pferd Gott Fifty Gun
Corinna Schumacher auf ihrem Pferd La Bigia Sailor & Gina Maria Schumacher auf ihrem Pferd Gott Fifty Gun 2015 auf der CS Ranch in der Schweiz. Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Die CS Ranch in der Schweiz betitelt sich selbst als die "größte und modernste private Reining-Anlage der Schweiz, betrieben mit viel Liebe und Hingabe von Corinna und Gina Schumacher". Mit 35 Boxen für Pferde bietet die Ranch reichlich Platz. Des Weiteren gibt es eine überdachte Reithalle (95x50m), in der bis zu 1400 Gäste zuschauen können. Corinna Schumacher bietet, neben der Zucht von Westernpferden, auch die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern auf ihrer Ranch an. Es finden Trainings und Seminaren mit erfahrenen Trainern statt, sowie auch internationale Turniere, wie die Reining-Weltmeisterschaften, die Reining-Europameisterschaften, die Schweizer Meisterschaft oder auch Veranstaltungen, wie die "Ancillary Show".

Corinna Schumacher: Die CS Ranch in Texas machte ihr Glück perfekt

Im Jahr 2012 erfüllten sich Corinna Schumacher und ihre Tochter Gina einen zweiten, großen Wunsch - eine eigene Reining-Ranch in den USA. Besser gesagt in Gordonville im Bundesstaat Texas. Die 162 Hektar große XCS Ranch, auf der heute 130 Zuchtstuten leben, ist ihr ganzer Stolz. Sie umfasst unter anderem einem Hauptgebäude, 40 großen Stallungen sowie einem Innen- und Außen-Reitplatz.

Als wäre das noch nicht luxuriös genug, dürfen sich die Pferde auf der texanischen Schumacher-Ranch ebenfalls über ein Pferde-Spa mit Therapie-Becken freuen. Der Resident Trainer Duane Latimer, der selbst NRHA $2 Million Rider ist, fasst zusammen: "Alles, was sie auf dieser Ranch tun, ist meiner Meinung nach überall erstklassig. Es dreht sich alles um den Komfort, die Pflege und die Aufzucht der Pferde."

Nicht nur Michael - Corinna Schumacher und Tochter Gina sind selbst Welt- & Europameisterinnen

Längst sind Corinna Schumacher und Tochter Gina aus dem Schatten ihres berühmten Familien-Oberhaupts Michael Schumacher getreten. Als Western-Reiterin gilt Gina Schumacher als Top-Talent und konnte bereits vier Weltmeister- und zwölf EM-Titel ergattern. Auch Mama Corinna Schumacher gewann bei der Europameisterschaft im Westernreiten der NRHA 2010 die Goldmedaille. Noch im selben Jahr wurde sie ebenfalls Europameisterin im Reining-Westernreiten.

Ein weiteres Highlight für die zwei Pferdeliebhaberinnen? Ihre Pferde haben über 1,2 Millionen US-Dollar gewonnen, womit Corinna Schumacher in den Million Dollar Owner-Status der "National Reining Horse Association" gehoben worden ist. Damit ist sie eine von nur 16 Pferdebesitzer*innen im NRHA-Reiningsport, die diesen Meilenstein erreicht haben.

Corinna Schumacher mit Tochter Gina-Maria Schumacher
Corinna Schumacher mit Tochter Gina-Maria Schumacher bei der Siegerehrung der "SVAG FEI World Reining Championships" 2016 auf der CS Ranch in der Schweiz. Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Der Reitsport gibt den beiden Schumacher-Frauen offensichtlich nicht nur ein gemeinsames Hobby, sondern gewiss auch besonders viel Kraft seit dem tragischen Skiunfall von Vater Michael Schumacher. Obwohl Corinna und Gina zwischen ihren beiden Ranches in der Schweiz und Texas hin und her pendeln, steht Familie noch immer an erster Stelle, wie Corinna in der Netflix-Doku aus dem Jahr 2021 noch einmal betonte: "Wir leben zu Hause zusammen und machen alles, damit es Michael gut geht und er unseren Familienzusammenhalt spürt."

Das weiß der Familienvater sicherlich zu schätzen und ist mächtig Stolz auf den Erfolg seiner beiden Frauen. Dies ließ er in der Vergangenheit auch immer wieder der ganzen Welt wissen: "Ja, natürlich. Ich bin froh, dass ich so ein tolles Team habe, das alles am Laufen hält. Den größten Stolz aber empfinde ich, wenn ich Gina sehe. Was sie alles schon erreicht hat und mit wie viel Spaß sie bei der Sache ist – das macht mich glücklich".

Welche Bilder für die Schumachers auf der anderen Seite jedoch ein Schock waren, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Ähnliche Artikel

Quelle