Sommerhaus der Stars: Gewinner 2021 stehen fest! Alle früheren Sieger

"Das Sommerhaus der Stars" 2021 hat seine Gewinner gekürt! Auf TVNow können Fans das Finale schon jetzt verfolgen. Bei uns erfahrt ihr exklusiv, wer in diesem Jahr und in den vergangenen Staffeln gewonnen hat.

Sommerhaus der Stars-Gewinner
"Sommerhaus der Stars"-Gewinner Foto: RTL

Mobbing, Spuckattacken oder Nackt-Duschen, alljährlich verscherbeln acht Promi-Paare in „Das Sommerhaus der Stars“ ihren "guten" Ruf und ihre Beziehung. Und das NUR um 50.000 Euro Siegprämie abzugreifen. Um dieses hart umkämpfte Ziel zu erreichen, benötigen die Stars ein dickes Fell, denn im Laufe der RTL-Show bekommt ihre sicher geglaubte Beziehung einige Kratzer ab. Davon können selbst die fünf Gewinner, von denen drei Paare mittlerweile getrennt sind, ein Lied singen. Wer gewann das "Sommerhaus der Stars" in den letzten Jahren und wer sind die Gewinner 2021?

"Sommerhaus der Stars": Wer sind die Gewinner 2021?

"Das Sommerhaus der Stars" 2021 hat endlich einen Gewinner: Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind das "Promi-Paar des Jahres"! In einem packenden Finale schnappen der "Unter uns"-Star und sein Partner dem Transgender-Model Benjamin Melzer und dessen Freundin Sissi Hofbauer mit deutlichem Abstand die Siegprämie von 50.000 Euro vor der Nase weg. Gefeiert und geknutscht wird im Konfettiregen zwischen glühenden Flammen. Sogar Sissi und Ben, die damit Platz zwei belegen, freuen sich mit den überglücklichen Gewinnern. Mit einem soliden dritten Platz und der Bronzemedaille um den Hals, müssen Steff Jerkel und Peggy Jerofke das Sommerhaus im Halbfinale verlassen.

Sommerhaus der Stars-Gewinner sind Lars Steinhöfel & Dominik Schmitt
Die "Sommerhaus der Stars"-Gewinner 2021 sind Lars Steinhöfel & Dominik Schmitt. Foto: RTL

Harmonischer konnte die Staffel wohl kaum zu Ende gehen. Das süße Paar verbreitete während der sechsten Staffel durchgehend Harmonie im "Sommerhaus der Stars". „Sie verstanden sich mit den meisten, hatten nur kleinere Dispute. Als sie plötzlich nicht safe waren, hatten sie zwar etwas Angst. Aber am Ende wurschtelten sie sich durch", plauderte der Produktionsmitarbeiter gegenüber "Bild" aus. Ziemlich ungewohnt...

"Sommerhaus der Stars"-Gewinner wurden schon vorher enthüllt

Wer gewinnt "Das Sommerhaus der Stars" 2021? Auch wenn die Dreharbeiten für die RTL-Show bereits Monate vor der TV-Übertragung abgeschlossen sind, erfahren die Zuschauer die Antwort eigentlich immer erst im großen Finale - zumindest war das früher so! In diesem Jahr hat "Bild" den Namen der Gewinner bereits vorab erfahren und direkt ausgeplaudert. Für viele sollte der Sieg von Lars und Dominik im Finale am 28. Oktober 2021 also wenig überraschend kommen.

Alle "Sommerhaus der Stars"-Gewinner von Staffel 1 bis 5

Seit dem 13. Juli 2016 geht „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ bereits auf Sendung. 5 Staffeln machten 5 Promi-Paare reicher als je zuvor! Welche Gewinner räumten im Laufe der Jahre die Krone ab und sind die Paare wirklich noch zusammen? All das erfahrt ihr in unserer Galerie...

Caro Robens & Andreas Robens
Caro Robens & Andreas Robens (1/5) RTL

Caro Robens & Andreas Robens (2020)

2020 ging es heiß her im „Sommerhaus der Stars“. Der Mobbingskandal um Bachelor Andrej Mangold, seine Ex-Flamme Jennifer Lange und Eva Benetatou erschütterte die TV-Welt! Mittlerweile ist das skandalträchtige Paar getrennt, doch dafür sind die Gewinner Andreas und Caro Robens nach wie vor glücklich verheiratet. Die beiden Mallorca-Auswanderer räumten in einem packenden Finale Diana Herold und ihren Mann Michael Tomaschautzki aus dem Weg und sicherten sich eine Siegprämie von 50.000 Euro!

Mike Heiter & Elena Miras
Mike Heiter & Elena Miras (2/5) Imago/nicepix.world

Mike Heiter & Elena Miras (2019)

Elena Miras und Mike Heiter stritten, schrien und kratzten sich 2019 durch „Das Sommerhaus der Stars“ – mit Erfolg! Das leidenschaftliche „Love Island“-Duo wurde zum Promi-Paar des Jahres gekürt und setzte sich im Laufe der Staffel gegen erfahrene Konkurrenten wie Willi Herren und Ehefrau Jasmin durch. Um 50.000 Euro reicher gingen Elena Miras und Mike Heiter nach Hause, leider ging parallel die Beziehung den Bach runter. Tochter Aylen steht heute zwischen den Fronten der beiden temperamentvollen Streithähne!

Uwe Abel & Iris Abel
Uwe Abel & Iris Abel (3/5) Imago/Sven Simon

Uwe Abel & Iris Abel (2018)

Bäuerlich ging es 2018 auf RTL zu! Mit Uwe und Iris Abel zog das allererste „Bauer sucht Frau“-Paar ins Sommerhaus ein. Der stille Schweinebauer und seine Ehefrau blieben bewährt cool und sicherten sich mit ihrer ruhigen Art am Ende den Sieg der dritten Staffel.

Nico Schwanz & Saskia Atzerodt
Nico Schwanz & Saskia Atzerodt (4/5) Imago/STAR-MEDIA

Nico Schwanz und Saskia Atzerodt (2017)

Gewinnerpaar Nummer 2 hat zwar kein gemeinsames Kind, doch dafür verband Nico Schwanz und Saskia Atzerodt ihre Leidenschaft für Reality-TV. Während er zuvor im Dschungelcamp Platz nahm, versuchte seine Liebste das Herz des Bachelors zu erobern. Nachdem sich das Paar 2017 erfolgreich durch „Das Sommerhaus der Stars“ kämpfte, machte Nico Schwanz seiner Partnerin einen Heiratsantrag. Ende gut, alles gut? Von wegen! Statt einem romantischen Hochzeitsdinner servierte er ihr, kurze Zeit später eine skandalträchtige Trennung.

Xenia Prinzessin von Sachsen & Rajab Hassan
Xenia Prinzessin von Sachsen & Rajab Hassan (5/5) imago/Eventpress

Xenia Prinzessin von Sachsen & Rajab Hassan (2016)

In der ersten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ sahnte der Adel ordentlich ab. Gemeinsam mit ihrem damaligen Partner Rajab Hassan gewann Xenia Prinzessin von Sachsen 50.748,50 Euro. Im Finale setze sich das Promipaar gegen Thorsten Legat und Ehefrau Alexandra durch. Trotz eines gemeinsamen Kindes trennte sich Xenia Prinzessin von Sachsen nur wenige Monate nach der Show von ihrem Freund.