Sonja Zietlow: Wilde Vergangenheit! Sie hat für ordentlich Ärger gesorgt

Sonja Zietlow ist als Moderatorin vom Dschungelcamp um keinen Spruch verlegen. Und schon als Teenie sorgte sie für viel Wirbel ...

Sonja Zietlow
Sonja Zietlow war früher ein echter WIldfang! Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Ups, da hat sich Sonja Zietlow (56) aber ganz schön verplappert! Im Podcast von Barbara Schöneberger (50) fühlte sie sich offenbar so wohl, dass sie in Plauderlaune geriet – und freimütig ihre Jugendsünden beichtete. Und die hatten es in sich. Der "Dschungelcamp"-Star war ein richtig schlimmer Finger!

Sonja Zietlow hat viel Blödsinn gemacht

Mit ihrer Jugendfreundin Nicole habe sie viele Streiche ausgeheckt, erzählt die Moderatorin. "Wir waren so etwas wie das Duo terrible", sagt die Moderatorin. Einmal hätten sie zum Beispiel die Mutter eines Mitschülers angerufen, Nicole habe sich als Mutter ausgegeben und ins Telefon geschrien: "Ihr Sohn hat meine Tochter geschwängert!" Die arme Frau sei völlig geschockt gewesen.

Zur Schule sei sie eher selten gegangen, gibt der RTL-Star zu. Ihre Mama habe "davon erst bei ihrer Abiturfeier erfahren und sei im Boden versunken". Stattdessen lieh sie sich als Jugendliche gerne das Auto eines älteren Freundes aus. "Dann bin ich sein Auto, einen Spider, gefahren. Mit 15 schon. Das konnte ich gut", so Sonja Zietlow. Auweia!

Ihr größtes Vorbild damals: Pippi Langstrumpf. "Die hat sich alles getraut, die war anders als die anderen. Sie musste nicht schön sein, sie musste nicht konform sein." Noch heute, sagt die 56-Jährige, inspiriere sie Astrid Lindgrens Kinderbuchfigur: "Wenn ich Lust habe, mit den Füßen auf dem Kopfkissen zu schlafen, dann mache ich das." Und dass sie genauso witzig und schlagfertig ist wie Pippi, beweist sie gerade wieder als Moderatorin von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Sonja Zietlow im Wandel der Zeit - gibt es im VIDEO!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

  • Das neue Blatt