Fürst Albert: Betrug & Korruption! Er ist dem Untergang geweiht

Nun könnte es für Fürst Albert eng werden! Denn der Ehemann von Charlène von Monaco ist in eine kriminelle Angelegenheit verwickelt...

Fürst Albert
Foto: Getty Images / SEBASTIEN BOZON
Auf Pinterest merken

Für das Fürstentum in Monaco läuft es momentan alles andere als rund. Erst die lange Krankheit von Charlène von Monaco, dann die Gerüchte um eine Scheidung der Royals und nun auch noch das! Fürst Albert muss sich heftigen Anschuldigungen stellen...

Fürst Albert: Droht ihm ein Rechtsstreit?

Seine Berater muss man mit großer Vorsicht auswählen - das hat auch Fürst Albert schmerzhaft lernen müssen! Denn ausgerechnet eine Reihe von Beratern und Vertrauen des Monarchen wurde von der Anti-Korruptions-Website "Les Dossiers du Rocher" ins Visier genommen. Ihnen wird Betrug, Vetternwirtschaft und Korruption vorgeworfen. Es soll unteranderem auch um millionenschwere Immobiliengeschäfte gegangen sein.

Als Folge der Behauptungen, die die anonyme Website erhoben hatte, sah sich Fürst Albert gezwungen, im Juni seinen Finanzberater Claude Palmero und seinen Stabschef Laurent Anselmi zu entlassen. Außerdem versuchte er öffentlich die Verbindungen zu anderen betroffenen Prominenten herunterzuspielen und den Scherbenhaufen wieder zusammenzukehren. Die "Daily Mail" zitiert Fürst Albert: "Wenn Fragen auftauchen, muss man wissen, wie man die Menschen, die einen umgeben, verändern kann, um den richtigen Weg wiederzufinden und eine neue Seite in seiner Geschichte zu schreiben. Wenn das Vertrauen schwindet, kann man nicht mehr zusammenarbeiten."

Doch genau diese Entscheidung des Fürsten könnte ihm nun zum Verhängnis werden. Denn bei einer Razzia der privaten Residenz und der Büroräume Palermos wurden einige Akten beschlagnahmt. Und ausgerechnet Claude Palermo, der seit 2005 für den Fürsten arbeitet, gilt als "Inhaber aller Geheimnisse des Fürstentums". Das könnte übel ausgehen! Nicht zuletzt, da der Ex-Berater nicht gerade gut auf den Ehemann von Charlène zu sprechen ist. Er bezeichnet seine Entlassung als "willkürlich, verleumderisch und unmotiviert". Ob ein Rechtsstreit die Folge sein wird, wird wohl die Zeit zeigen...

Ähnliche Artikel

Auch in Großbritannien läuft es gerade alles andere als gut. König Charles soll zu krank für die Krone sein! Was dahinter steckt, erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Daily Mail

  • monacolife.net

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lilly Becker - Foto: RTL
Lilly Becker rülpst sich zur Dschungelkönigin - Jetzt steht’s fest!
Lilly Becker rülpst sich zur Dschungelkönigin - Jetzt steht’s fest!

Egal ob Büffel-Vagina, Ziegen-Anus oder Rinderhirn: Lilly Becker zieht knallhart jede Essensprüfung durch. Die Krone ist ihr damit sicher, glauben Dschungelfans.

prinz-harry-und-meghan - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Prinz Harry & Meghan
Nach mehreren Flops - Netflix gibt ihnen noch eine Chance!

Die letzte Netflix-Dokumentation von Prinz Harry und Meghan sorgte nicht gerade für Begeisterung. Sind ihre Zeiten bei Streaming-Dienst jetzt vorbei?

Franz Stärk und Mercedes wirken verliebt - Foto: RTL
Golden Bachelor
Reunion-Überraschung! Zweite Chance für Franz und Mercedes!

Im "Golden Bachelor"-Halbfinale entschied sich Franz Stärk gegen Mercedes! Beim großen Wiedersehen kam es zu einer überraschenden Wendung!

Maurice Dziwak - Foto: RTL
Dschungelcamp
Fans sind sauer – Maurice Dziwak soll raus!

Von Folge zu Folge hat Maurice Dziwak sich im Dschungelcamp zum echten Sympathieträger entwickelt. Doch nun bröckelt das gute Image des selbst ernannten "Löwen". Die Zuschauer wollen ihn aus dem Camp haben.

marius-borg-hoiby - Foto: HAKON MOSVOLD LARSEN / Kontributor
Marius Borg Høiby
Nächster Missbrauchsskandal! Model erfährt erst durch Polizei davon

Der Fall um Marius Borg Høiby, den Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, spitzt sich immer weiter zu.