GNTM 2022: Horror-Walk! War das zu gefährlich?

Ist Heidi Klum die Gesundheit ihrer Models egal? Dass ihre GNTM-Kandidatinnen die Treppe herunterstürzen scheint sie kalt zu lassen.

Lenara; Julia; Laura B.; Juliana; Lou-Anne bei GNTM 2022
Foto: ProSieben/Richard Hübner
Auf Pinterest merken

In der zweiten Folge von "Germany's Next Topmodel" mussten sich die Kandidatinnen direkt einer großen Herausforderung stellen - Heidi Klum ließ sie im Duell gegeneinander antreten. Im direkten Vergleich mit einer anderen Kandidatin zu stehen und das Duell am Ende für sich zu entscheiden, um sicher in die nächste Runde zu kommen, kann ganz schönen Druck unter den Models auslösen. Umso krasser, was Heidi ihnen dann auch noch beim Entscheidungswalk abverlangte...

Modelmama Heidi Klum sieht zu wie die Models Treppen runterstürzen

In einer wunderschönen Kulisse auf der griechischen Insel Mykonos war es dann soweit - die Models traten in langen Walle-Kleidern den Entscheidungswalk der zweiten Folge an. Doch nicht nur mussten sie sich wieder dem direkten Vergleich mit einer Mitstreiterin stellen, ihnen standen auch sehr harte Bedingungen bevor. Als wäre es nicht schon genug, dass die Models eine unebene, lange, steinige Treppe hinunterlaufen müssen, ließ Heidi Klum, da der Wind auf der Insel ausblieb, auch noch eine Windmaschine dazu stellen. Stolpern war damit vorprogrammiert. Doch wie schwer es für Heidis Schützlinge am Ende wirklich war, ließ den Zuschauer beim Zusehen erzittern.

Eine nach der Anderen lief nicht, sondern stürzte eher den Treppen-Catwalk hinunter und landete auf dem harten Steinboden. Man bedenke: Dieses Jahr sind ebenfalls Damen mit fast 70 Jahren mit von der Partie. Auch Fans sind sich sicher, das Verletzungsrisiko ist einfach viel zu hoch:

„Hey Heidi also die Treppe ist echt extremriskant , bissl übertrieben fürs gerade mal 2te Shooting wo die meisten noch unerfahrener sind. Da kann Heidi froh sein das keine schweren Stürze passiert sind“
Fan auf Instagram

Da kann Heidi Klum wirklich von Glück reden, denn obwohl die Stürze sehr schmerzhaft aussahen und Zuschauer sowie auch Heidi und ihr Gastjuror Yu Tsai fast nicht dabei zuschauen konnten, wie die Mädels reihenweise ihre Knöchel verdrehten und hinfielen, ist am Ende noch einmal alles gut gegangen und die Models sind unversehrt vor der Jury angekommen. Ob Heidi hier nicht doch etwas übertrieben hat für die zweite Folge?

Auch im Liebesurlaub mit Ehemann Tom Kaulitz schien es letztens nicht ganz rund zu laufen. Mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link