Günther Jauch: Ruf ruiniert! So mies startete er ins neue Jahr
Günther Jauch ist einer der beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Doch eine Werbekampagne sorgt jetzt für viel Wirbel ...
Er zählt zu den beliebtesten und vertrauenswürdigsten TV-Persönlichkeiten Deutschlands: Günther Jauch (68). Laut einer Umfrage kann sich sogar jeder zweite Deutsche vorstellen, ihn als Bundeskanzler oder Bundespräsidenten zu sehen. Doch jetzt steht seine Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Es stehen fiese Vorwürfe im Raum! Und der 68-Jährige schlittert mit einem Skandal ins neue Jahr…
Günther Jauch ist Werbegesicht - doch die Werbung sorgt für Ärger
Ist sein Image jetzt doch ruiniert? Mit seiner Kultshow "Wer wird Millionär?" hat Günther Jauch seit 25 Jahren unzähligen Kandidaten zu kleinen und großen Vermögen verholfen. Selbst ist er längst mehrfacher Millionär – nicht zuletzt dank lukrativer Werbeverträge. Seit über zwei Jahren ist er unter anderem das prominente Gesicht der Online-Versandapotheke "Shop Apotheke". Doch jetzt gibt es Ärger!
Das Unternehmen warb mit einem scheinbar einfachen Angebot: Wer sein elektronisches Rezept bei der Shop Apotheke einlöst, erhält dann einen 10-Euro-Gutschein. Eine clevere Idee, die jedoch nicht wirklich lange Bestand hatte. Das Frankfurter Landgericht entschied, dass diese Werbemaßnahme als wettbewerbswidrig einzustufen sei und deshalb sofort eingestellt werden muss. Werbung, die unfair, irreführend oder schädlich für andere Marktteilnehmer ist, verstößt gegen das Gesetz. Ein schwerer Schlag für die niederländische Versandapotheke.
Doch Günther Jauch bietet weiterhin auf der Webseite grinsend den Rabattcode für Neukunden an. Dabei ist klar: Jauch hat keinen direkten Einfluss darauf, wie Unternehmen seine Person nutzen, um Kunden anzulocken. Doch in der öffentlichen Wahrnehmung macht das herzlich wenig Unterschied. Die negativen Schlagzeilen könnten seinen Ruf ruinieren!
Günther Jauch: 7 Macken, die man ihm gar nicht zugetraut hätte gibt es im VIDEO!
Quelle
Woche heute