Ilka Bessin: Bittere Tränen bei "Grill den Henssler"!
Ilka Bessin ist eine ziemlich taffe Frau. Doch beim "Grill den Henssler Sommer-Special" am vergangenen Wochenende zeigte sie ihre verletzliche Seite und vergoss sogar ein paar Tränen...
Am Sonntagabend stand mal wieder Steffen Henssler am Herd. Neben dem TV-Star durfte auch Koch Johann Lafer ein Team zusammenstellen, das gegen Henssler antreten sollte. In den kulinarischen Kampf wurden Rapper Eko Fresh, Hundetrainer Martin Rütter und Comedian Ilka Bessin geschickt. Doch während bei den anderen Teammitgliedern in erster Linie Angstschweiß floss, vergoss die ehemalige "Cindy aus Marzahn"-Darstellerin reichlich Tränen...
Ilka Bessin: Sie kann ihre Gefühle nicht verbergen!
Für Ilka Bessin war der Abend in Steffen Hensslers Kochshow ein Wechselbad der Gefühle. Schon zu Beginn der Show konnte die Comedian nicht an sich halten, als Johann Lafer die ausgebildete Köchin lobte: "Du warst die beste Köchin der ehemaligen DDR. Und jetzt bist du hier." Ein sehr emotionaler Moment für Ilka Bessin!
Doch dann musste sie liefern. Auf dem Speiseplan stand "Gefülltes Kalbsfilet mit Tomaten-Wassermelonen-Salat" - und die prominenten Köche durften nur den Grill benutzen. Backofen und Herd waren Sperrzone! Doch genau das führte zu einem echten Fiasko! Denn während Ilka Bessin am Grill stand, rutsche ihr das Kalbsfilet, das sie zuvor mühsam mit einer Spritze gefüllte hatte, ins Feuer und wurde versenkt. Zum Glück war Rettung durch die Produktion und Johann Lafer schnell zur Stelle, doch für die Comedian war die Situation zu viel und es flossen Tränen: "Mir läuft gerade das Wasser ins Auge. Oh Gott!" Sogar Moderatorin Laura Wontorra musste anrücken, denn Ilka Bessin hatte einen Verdacht: "Ich glaube, ich habe Chili im Auge. Ich habe mir gerade das Auge gerieben. Kannst du kurz tupfen?"
Doch als wäre das nicht schon turbulent genug gewesen, folgte bei der Wertung ihres Gangs dann auch noch ein Streit innerhalb der Jury. Denn Christian Rach hatte eine vernichtende Meinung zu verkünden: "Da hat man ja irgendwas in dieses schöne Filet reingeschossen und dann aber auch nicht richtig getroffen", und setze sein Urteil fort: "Das Beste an dem blauen Teller ist die gegrillte Wassermelone." Doch dieser Bewertung stimmten nicht alle zu. Feinschmecker Reiner Calmund sah es ganz anders: "Mir schmeckt es bombig. Deshalb kriegt der auch neun Punkte!"
Trotz des Lobes konnte Steffen Henssler den Abend für sich entscheiden. Mit 103 zu 96 Punkten siegte er bei "Grill den Henssler" gegen das Promi-Team.
Nanu! Was ist denn bei Barbara Schöneberger los? Hat sich die Moderatorin etwa aus dem Staub gemacht? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quellen
RTL
BILD