Jan Leyk: Ex-BTN-Star hat eine Frau gewürgt! Das geschah wirklich

Bei "Berlin - Tag und Nacht" spielte Jan Leyk den Ober-Macho Carlos. 2012 war Schluss, denn leider sorgte der TV-Star auch im wahren Leben mit einer heftigen Prügel-Attacke für Entsetzen. Hat Jan Leyk wirklich eine Frau gewürgt und geschubst?

Jan Leyk bei Kampf der Realitystars
Zehn Jahre nachdem Jan Leyk eine Frau gewürgt hat, packt er bei "Kampf der Realitystars" 2022 aus. Foto: RTLzwei
Auf Pinterest merken

Reality-Star, Schauspieler, Gastronom und Musiker: Jan Leyk hat viele Gesichter. Als der gebürtige Mindener 2011 bei "Berlin - Tag und Nacht" die Rolle des Barkeepers Carlos Hansen übernahm, war der Job also kein Neuland für ihn. Doch nicht nur beruflich ist die Gastro-Szene sein Zuhause, sondern auch privat ist Jan Leyk häufig in Bars und Kneipen unterwegs. Das wurde ihm 2012 zum Verhängnis!

Hat Jan Leyk eine Frau gewürgt und geschubst?

In einer Cocktailbar im niedersächsischen Hameln soll Jan Leyk im Jahr 2012 komplett ausgerastet sein. Er soll eine Frau gewürgt und übel geschubst haben. Das vermeintliche Opfer ist die damals 21-jährige Carina B. Die Videokamera im Lokal soll jede Sekunde des Vorfalls aufgezeichnet haben. Ein Kellner der Bar schilderte gegenüber "Bild": "Leyk und die junge Frau saßen in unserer Bar an einem Tisch, begannen zu streiten. Sie verließ kurz den Raum. Als sie wiederkam, pöbelte er los."

Jan Leyk hat früher eine Frau gewürgt
So sah Jan Leyk früher aus als er in einer Bar eine Frau gewürgt hat. Foto: RTL2

Jan Leyks Opfer Carina B. berichtete anschließend: "Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht." Angestellte der Bar sollen sofort die Polizei gerufen haben. Selbstverständlich erstattete die junge Frau Anzeige gegen den "Berlin - Tag und Nacht"-Star und ließ sich im Krankenhaus behandelt. "Ich habe einfach totale Angst vor ihm", sagt sie über Jan Leyk.

Nach der Verurteilung flog Jan Leyk bei "Berlin - Tag und Nacht" raus

Doch es kam noch schlimmer: Kurze Zeit später berichtete "Bild", dass gegen Jan Leyk bereits in der Vergangenheit zwei Verfahren wegen Körperverletzung liefen. Nachdem ein Videomitschnitt als Beweismaterial vorgelegt wurde, kündigte RTLzwei dem gewalttätigen Schauspieler. Neben seiner Anzeige wegen Körperverletzung, wurde Jan Leyk auch wegen eines Diebstahls im Jahr 2007 verurteilt.

Zwar flog er bei "Berlin - Tag und Nacht" raus, doch seiner TV-Karriere tat der Vorfall schlussendlich keinen Abbruch. Für Jan Leyk folgten Auftritte bei "Promi Big Brother" (2013), "Grill den Henssler" (2016 & 2019) und aktuell "Kampf der Realitystars" (2022). Heute bereut der 37-Jährige seine schreckliche Tat: "Ich hatte meine Emotionen und meine Impulsivität damals nicht wirklich im Griff. Bin leider Gottes ein Stück weit handgreiflich geworden gegenüber einer Lady, was man natürlich nicht macht", erklärte Jan Leyk im Mai 2022 bei "Kampf der Realitystars". Bleibt zu hoffen, dass der Macho endlich aus den Fehlern seiner Vergangenheit gelernt hat...

Nicht nur Jan Leyk machte bei "Berlin - Tag und Nacht" den Abgang. Das wurde aus den anderen Stars:

Video Platzhalter