Jenny Frankhauser früher: So krass ist ihre optische Verwandlung

Auf den ersten Blick sehen Jenny Frankhauser und ihre große Schwester Daniela Katzenberger völlig unterschiedlich aus. Doch das war nicht immer so! Früher teilten die beiden Reality-TV-Stars nicht nur die gleiche Mutter, sondern auch den Barbie-Look.

Jenny Frankhauser heute
Zwischen früher und heute liegen bei Jenny Frankhauser optisch Welten Imago

Jenny Frankhauser kennen und lieben ihre Fans für ihren extrem coolen Look. Mit ihren langen schwarzen Haaren und dem vollständig tätowierten Arm setzt sich die Schwester von Daniela Katzenberger von den vielen Blondchen der Reality-TV-Szene ab. Dabei entsprach Jenny Frankhauser früher ebenfalls eher dem typischen Rollenklischee. Seht selbst, wie sehr sich die Influencerin im Laufe ihrer kurzen Karriere schon verändert hat.

Früher waren Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger unzertrennlich

In ihrer Kindheit und Jugend waren Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger unzertrennlich. Als die Katze mit ihrer Doku „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ deutschlandweit bekannt wird, steht Jenny treu an ihrer Seite. Doch 2017 kam es zum dramatischen Familien-Eklat. Der Tod von Jennys Vater Peter Klein entzweite die Halb-Schwestern über Nacht. Auch wenn der Weg zur Versöhnung lang und skandalträchtig war, mittlerweile sind die beiden TV-Stars wieder ein Herz und eine Seele.

Doch einen Lichtblick hatte der heftige Schwestern-Streit allemal. In den letzten Jahren ist Jenny Frankhauser endgültig aus dem Schatten ihrer berühmten Schwester getreten. Schon 2016 veröffentlichte sie ihre erste Single „Die Zeit steht still“, doch spätestens seit sie 2018 die Dschungelkrone bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus…“ abräumte, ist die Influencerin nicht mehr aus der Öffentlichkeit wegzudenken. Mit „Promi Big Brother“ sichert sich Jenny Frankhauser 2020 wieder mal einen Platz in einem hochkarätigen Format. An der Seite von Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil, Szene-DJ Senay Gueler oder Musiklegende Kathy Kelly, betritt das Reality-Sternchen den TV-Olymp.

Jenny Frankhauser: Früher war sie eine Blondine

Doch nicht nur karrieretechnisch hat Jenny Frankhauser in den letzten drei Jahren Berge versetzt, sondern auch äußerlich hat sie sich um 180 Grad gewendet. Als die Rheinländerin 2015 erstmals an der Seite ihrer berühmten Halb-Schwester Daniela Katzenberger auf dem Roten Teppich auftauchte, waren die beiden kaum zu unterscheiden. Damals war Jenny Frankhauser mit mittellangen, blonden Haaren und einer etwas fülligeren Figur gesegnet. Wie auch ihre Schwester Dani, trug auch Jenny stets knalligen Lippenstift und glitzernden Schmuck

Jenny Frankhauser früher mit Daniela Katzenberger
Als Schwestern genossen Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger früher gerne gemeinsam den großen Auftritt Imago

So hat Jenny Frankhauser heute 16 Kilo abgenommen

2016 folgte der Lebenswandel. Ansporn für die optische Veränderung fand Jenny Frankhauser in ihrem Berufswunsch, denn schon als Kind träumte sie von einer Karriere als Sängerin: "Ich habe mich im Januar diesen Jahres entschieden, neue Wege zu gehen und mich nicht nur beruflich zu verändern, sondern auch meinen Körper fit für die Bühne zu machen. Für den ersten Step habe ich nun 8 Monate gebraucht. Jetzt muss ich noch an meiner Kondition arbeiten, da ich erst einmal vorwiegend auf mein Äußeres geachtet habe."

Mit jeder Menge Training und einer gesunden Ernährungsumstellung brachte sie die Pfunde in wenigen Monaten zum Purzeln. Weitere Kilos verlor sie durch ihre zwei Lipödem-Operationen, bei denen ihr das erkrankte Fett abgesaugt wurde. Lange Zeit litt Jenny Frankhauser unter einer Fettverteilungsstörung, ohne davon zu wissen. Die Diagnose war eine große Erleichterung für die damals 24-Jährige. Heute hat Jenny Frankhauser insgesamt 16 Kilogramm verloren. Mit ihrem neuem Wunschgewicht ist die Influencerin nicht nur überglücklich, sondern hat auch endlich an Selbstvertrauen gewonnen.

Heute haben sich Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger endlich wieder vertragen, doch was steckt eigentlich hinter dem Streit?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';