Joshua Kimmich: Sein Gehalt - So viel verdient der Kicker wirklich!

InTouch Redaktion
Joshua Kimmich: Sein Gehalt - So viel verdient der Kicker wirklich!
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich ist ein Jungstar in der deutschen Nationalmannschaft. Doch er gehört zu den begabtesten Nachwuchsspielern des Landes. Und dass zeigt sich auch in seinem Gehalt…

Joshua Kimmich und Freundin Lina Meyer
 

Joshua Kimmich: Sind der Fußballer und Lina Meyer noch ein Paar?

 

Joshua Kimmich: Sein Gehalt beim FC Bayern München

Seit 2015 spielt Joshua Kimmich für den FC Bayern München. Damit ist er in einer Liga mit weltberühmten Fußballstars wie Robert Lewandowski, Thomas Müller oder Torwart Manuel Neuer! Erst in diesem Jahr hat er seinen Vertrag bis 2013 verlängert. "Joshua hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft entwickelt", erklärte der Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigg die Verlängerung bei Bayern.

Das Gehalt von Kicker Joshua Kimmich beträgt stolze neun Millionen Euro im Jahr. Nicht schlecht….

Damit steht Joshua Kimmich mit seinem Gehalt auf Platz zehn der aktuellen Top-Verdiener der Bayern-Stars.

So eroberte Joshua Kimmichs Freundin Lina Meyer sein Herz
 

Joshua Kimmich Freundin: So eroberte Lina Meyer sein Herz

 

Joshua Kimmich: Mehr Gehalt dank WM

Das Gehalt von Joshua Kimmich wächst natürlich auch dank der WM 2018. Die Spieler bekommen hier zusätzliche Prämien. Zum Beispiel die „Prämie pro Spiel für die Qualifikation zur WM 2018 in Russland“. Die Beträgt 20.000 Euro. Sollte Deutschland den Titel verteidigen, werden Joshua Kimmich und Co. pro Spieler sogar mit 350.000 Euro belohnt.

Nicht zu vergessen: Auch durch seine Werbedeals stockt Joshua Kimmich sein Gehalt noch einmal ordentlich auf. So machte er unter anderem Werbung für einen Braun Rasierer.

 

Joshua Kimmich: Seine Anfänge

Wie jeder andere Kicker auch, hat Joshua Kimmich aber mal ganz klein angefangen. Bis 2007 spielte er für den VfB Bösingen. Danach wechselte der heute 23-Jährige zum VfB Stuttgart. Von 2013 bis 2015 stand der junge Fußballer für den RB Leipzig auf dem Fußballfeld. Seit 2015 kickt er für Bayern München.

Damals wechselte Joshua Kimmich für satte 8,5 Millionen Euro vom VFB Stuttgart zu Bayern München. Dort wird er jetzt bis 2023 spielen. Zur großen Freude seiner unzähligen Fans!

Heute ist er vom Fußballfeld gar nicht mehr wegzudenken. Und auch in der deutschen Nationalmannschaft hat er 2018 in Russland seinen festen Platz. "Ich bin dankbar dafür, dass ich mich hier stetig auf allerhöchstem Niveau weiterentwickeln konnte und künftig auch kann - und dadurch sportlich die besten Voraussetzungen habe, eine wichtige Rolle, auch in der Nationalmannschaft, auszufüllen", so Joshua Kimmich ganz stolz in einem Interview. Und weiter: "Meine Ziele und die des Vereins für die kommenden Jahre sind sehr ehrgeizig und ich will meinen Teil dazu beitragen und alles daran setzen, dass ich diese mit der Mannschaft erreiche."

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken