Thomas Müller & Frau Lisa Müller: Kinder? Jetzt verraten sie ihre Pläne

Einige Menschen warten ihr ganzes Leben lang auf die große Liebe, andere finden sie schon mit jungen Jahren – so auch Thomas Müller. Der Fußballstar ist bereits seit 2007 mit seiner Frau Lisa Müller zusammen. Doch wünscht sich das Paar eigentlich gemeinsame Kinder?

Thomas Müller und seine Frau Lisa Müller
Thomas Müller und seine Frau Lisa Müller sind sowohl zu Hause wie auch im Stadion ein Herz und eine Seele. Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Viele Fußballer verschenken ihr Herz bereits in jungen Jahren. Joshua Kimmich und seine Freundin Lina Meyer haben zwei Kinder, Robin Gosens ist mit seiner Freundin Rabea verlobt und Mats und Cathy Hummels sind ohnehin unzertrennlich. Auch für Thomas Müller und seine Frau Lisa Müller war schon früh klar, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen. Wie eroberte die Dressurreiterin das Herz des Profifußballers?

So lernten sich Thomas Müller und seine Frau Lisa kennen

„Ich habe damals eine Freundin begleitet, die Fußball-Schiedsrichterin war“, erinnert sich Lisa Müller im Gespräch mit „Stern“ zurück. „Ihr Freund war mit meinem Mann bekannt. Allerdings haben die beiden sich dann getrennt und auch der Kontakt zu Thomas brach ab. Aber durch ein soziales Netzwerk im Internet haben wir wieder zueinander gefunden, und beim ersten Treffen hat es dann gefunkt.“ Nur zwei Jahre nach ihrem Date gaben sich Thomas und Lisa Müller das Ja-Wort - die Liebe hat bis heute gehalten.

Lisa Müller ist professionelle Dressurreiterin

Obwohl die gebürtige Oberhachingerin die Karriere ihres Liebsten unterstützt, verfolgt sie nebenbei eisern ihre eigenen Ziele. Lisa Müller hat sich als Dressurreiterin einen Namen gemacht. Sie besitzt nicht nur das Goldene Reitabzeichen, sondern wurde sogar schon zur bayerischen U25-Vizemeisterin ernannt. Nach der Schule begann sie eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Die Leidenschaft für Pferde teilt sie mit Thomas Müller. Gemeinsam mit ihren Tieren lebt das Paar auf einem Hof in Oberbayern. Zwar darf der Nationalkicker vertraglich nicht reiten, widmet jedoch einen großen Teil seiner Zeit der Zucht von Pferden. Im März 2018 kam sein erstes Fohlen auf die Welt. „Ich bin also frisch Papa geworden, das hat mich schon motiviert", sagte er damals nach dem 4:0 Sieg gegen den SC Freiburg.

Thomas Müllers Frau Lisa ist Dressurreiterin
Thomas Müller unterstützt seine Frau Lisa Müller beim Dressurreiten mit viel Leidenschaft. Foto: Instagram/@lisa.mueller.official

Wünschen sich Thomas Müller und seine Frau Kinder?

Kinder wollen Thomas Müller und seine Frau Lisa momentan noch nicht bekommen. Dafür ist der Kicker beruflich zu sehr eingespannt und auch Lisa Müller hat mit dem gemeinsamen Reiterhof in der Nähe von München wahnsinnig viel zu tun. "Unsere Tiere sind wie unsere Kinder und davon haben wir gerade sehr viele, die wir betreuen dürfen“, erklärt sie. Insgesamt hat das Paar über 40 Tiere! Als Ehefrau eines Fußball-Weltstars und damit Spielerfrau steht Lisa Müller bei Turnieren oft unter genauer Beobachtung. „Sicher, manche Leute gucken besonders hin, aus Neugier“, gesteht sie im Gespräch mit „Welt am Sonntag“. „Das muss allerdings nicht immer negativ sein. Ist ja auch schön, dass sie sich für mich und meine Pferde interessieren. Manchmal bilden sich auf dem Weg vom Abreiteplatz zum Prüfungsplatz Menschentrauben um mich und mein Pferd. Das tut mir dann schon leid für den Reiter vor mir, weil dann so viel Trubel ist. Das ist mir eher unangenehm.“

Thomas Müller & Frau Lisa Müller: Das Geheimnis ihrer Liebe

Thomas Müller und seine Frau kennen sich beide mit Wettkämpfen und den damit verbundenen Strapazen aus. Vielleicht funktioniert ihre Beziehung deshalb auch so gut, denn sie haben großes Verständnis für die Hobbys und Verpflichtungen des jeweils anderen. „Er weiß selbst, wie es ist, wenn du dir viel für einen Wettkampf mit anderen guten Sportlern vorgenommen hast und viel erreichen willst“, so Lisa Müller. „Thomas ist sehr aufbauend und motivierend. Er züchtet ja die Pferde, die ich reite, und hilft mir sehr. Wenn ich mir mal zu viel Gedanken mache vor einem Turnier, bringt er mich dazu, wieder etwas runterzufahren." Was für ein süßes Dreamteam!