Jürgen Drews: Dramatische Enthüllung! So geht es dem 78-Jährigen wirklich

Wie geht es Jürgen Drews nach seinem Abschied? Jetzt meldet sich seine Tochter Joelina zu Wort.

Joelina und Jürgen Drews
Foto: Gerald Matzka/ Getty Images
Auf Pinterest merken

Stolze 47 Jahre stand Jürgen Drews auf den Schlagerbühnen Deutschlands. Doch im Januar kündigte er überraschend das Ende seiner Musikkarriere an. Der Grund: Jürgen leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Jetzt offenbart seine Tochter Joelina, wie es ihm nach der Diagnose geht...

Wie geht es Jürgen Drews?

"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", verrät Joelina jetzt im Interview mit "Bunte". Trotzdem ist es eine Achterbahnfahrt. "Die Krankheit macht es ihm natürlich nicht immer einfach und es gibt Tage, an denen er erschöpft ist und über Schwindel klagt", so die Sängerin offen. Joelina hilft ihrem Vater, so gut es geht. "Ich merke immer, dass er total aufblüht, wenn mein Freund und ich ihn besuchen und gemeinsam mit ihm Zeit verbringen. Wir zeigen ihm dann die neueste Musik, die neuesten Dokus und Serien auf Netflix und reden über Musik, das Business und viele andere Dinge. Man merkt, dass er diesen Austausch, gerade mit einer jüngeren Generation, sehr genießt."

Joelina ist auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihres erfolgreichen Vaters zu treten. Gerade hat sie das Duett "Wenn der Regen auf uns fällt" mit Lucas Cordalis aufgenommen. Klar, sie sich auch Tipps bei Jürgen holt. "Er hat grundsätzlich immer etwas zu ergänzen, was die Produktion angeht. Was die Bühne angeht, so hat er ja selbst oft nur improvisiert und war einfach spontan und er selbst. Das versuche ich ebenfalls, wenn auch es mir manchmal noch schwerfällt, weil ich oft zu viel nachdenke. Aber ich denke, je öfter ich auf der Bühne stehe, desto souveräner werde ich." Papa Jürgen platzt sicherlich fast vor Stolz!

Ähnliche Artikel

Zurück nach Deutschland! Hier im Video erfahrt ihr, wo der "König von Mallorca" jetzt wohnt:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Bunte