Die Geissens & Michael Wendler: Der Streit eskaliert komplett!
Ansage von Carmen und Robert Geiss! Die Kultmillionäre verraten endlich, warum sie so stinksauer auf den Wendler sind…
Nicht mit uns! Im Alleingang zerstörten die Kultmillionäre vor einigen Monaten die zweite TV-Chance von Schwurbel-Sänger Michael und seiner Laura. Im neuen SWR3-Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit" sprechen sie nun erstmals über ihre Gründe...
Die Geissens schießen gegen Michael Wendler
Eigentlich sind Carmen und Robert ja friedliche Menschen. Doch beim Thema Michael Wendler reißt dem Glamour-Paar die Hutschnur. Bestenfalls können sie über den einstigen Schlagerstar nur den Kopf schütteln, wie beim letzten Zusammentreffen auf Mallorca. "Wir wollten mal den Ballermann inkognito sehen und haben uns einen Spaß erlaubt. Ungefähr zehn Meter vor uns liefen Doppelgänger von uns, und wir konnten beobachten, wie die Menschen getuschelt haben", erzählt Carmen belustigt. "Wir sind dann auch in den Megapark. Und wer saß da: der Wendler. Dann geht der zum falschen Robert und begrüßt den und fragt, wie es ihm geht. Das sagt doch schon alles…" Die peinliche Verwechslung war aber nicht der Grund für den großen Eklat, bei dem die Geissens vor ein paar Monaten gnadenlos die eigene Machtposition ausspielten, um dem mittlerweile zum Verschwörungs-Schwurbler mutierten Sänger eins reinzuwürgen.
Michael Wendler schuldet Roberts Bruder Geld
Wir erinnern uns: Ausgerechnet RTLZWEI, der Stammsender der Geissens, wollte den Wendler und seine Laura mit der Kamera durch die Schwangerschaft begleiten. Doch anders als die Programm-Verantwortlichen waren Carmen und Robert nicht bereit, Michaels mehr als unrühmlichen Abgang aus der DSDS-Jury zu vergessen. Sie drohten dem Haus unverhohlen, ihre quotenträchtige Show abzuziehen, wenn das Wendler-Projekt stattfinden sollte, und erreichten tatsächlich, dass das Vorhaben geknickt wurde. Nun verrät Carmen erstmals, warum sie und Robert einen derartigen Brast auf den Wendler haben: Zu den geprellten Gläubigern des Sängers gehört auch Roberts Bruder, denn dessen Klamottenfirma hatte einen Werbedeal mit RTL, der nach Wendlers Rauswurf platzte, was Carmen bis heute maßlos empört. Michael habe damals von RTL "eine riesige Plattform bekommen", dann aber "ganz schlecht über den Sender gesprochen, und das stand überall." In der Folge seien Kooperationen geplatzt, "unter anderem mit meinem Schwager. Der kriegt heute noch Geld von ihm, weil er geklagt hat", echauffiert sie sich. "Man macht sowas nicht", ergänzt Robert wütend. "Wenn man das Recht haben will, eine neue zweite Chance zu bekommen – wovon er ja geredet hat – sollte man erst einmal seine Schulden bezahlen. Es warten so viele auf ihr Geld, die mit ihm Werbung machen wollten."
Carmen und Robert Geiss wollten hinschmeißen
Doch statt Reue zu zeigen, habe der Wendler seine schwangere Frau vorgeschoben, um so Geld zu verdienen. "Das hat uns nicht gefallen. Wir mussten also ein ganz klares Statement positionieren", betont er. "Es ging um alles. Es ging uns um die Senderpolitik, und es ging darum, dass er sich nie entschuldigt hat (...) Vorher hat er Menschen beleidigt, Corona verleugnet, und dann will er auf unserem Haus-Sender eine zweite Chance haben. Da muss man ganz klar an die Leute appellieren: So kann‘s nicht gehen." Und sie meinten es wirklich ernst, versichert Carmen: "Wir hätten in der letzten Konsequenz unsere Koffer bei RTLZWEI gepackt!" Keine Frage, wenn’s nach den Geissens geht, kriegt der Wendler hierzulande kein Bein mehr auf den Boden. Wie Michaelauf diese Kampfansage reagiert, bleibt abzuwarten…
Wie wurden die Geissens zu Millionären? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quelle
Closer