Update!

Neuigkeiten nach Geissen-Überfall: Staatsanwaltschaft gibt Update

Die Ermittlungen laufen: Nach dem dramatischen Überfall auf die Geissens in Saint-Tropez gibt es erste Hinweise der Staatanwaltschaft. Was diese verraten, erfahrt ihr hier.

Carmen und Robert Geiss sitzen in einem Fahrzeug, sehen gut gelaunt aus und Robert zeigt einen Daumen nach oben in die Kamera. - Foto: RTLZWEI

Die Polizei gibt ein Update zum Raubüberfall der Geissens – ob das Carmen und Robert genauso positiv stimmt?

© RTLZWEI

Uhr

Robert und Carmen Geiss wurden Mitte Juni Opfer eines brutalen Raubüberfalls in ihrer Luxusvilla in Saint-Tropez. Jetzt, etwa sechs Wochen nach dem Schockmoment, meldet sich erstmals die Staatsanwaltschaft mit einem offiziellen Update – und macht damit zumindest etwas Hoffnung.

Angriff auf die Geissens: Was in der Villa Geissini wirklich geschah

Der Abend des 17. Juni 2025 begann für die Geissens ganz harmlos: ein ruhiger Netflix-Abend auf der Couch. Doch plötzlich standen vier bewaffnete Männer in der Villa – und hielten das TV-Paar unter Waffengewalt in Schach. Die Eindringlinge zwangen Robert und Carmen dazu, mehrere Tresore zu öffnen und Wertsachen herauszugeben. Die Beute: rund 5000 Euro in bar, Schmuck und bis zu zehn Luxus-Handtaschen der Marken Dior und Hermès. Doch nicht nur das Materielle wiegt schwer: Carmen erlitt eine Verletzung am Hals, Robert wurde mit einem Tritt in die Rippen verletzt.

Laut der französischen Staatsanwaltschaft konnten bereits mehrere Spuren bestätigt werden. "Die Ermittlungen kommen gut voran und es konnten bereits einige Spuren bestätigt werden", erklärt der Staatsanwalt. Trotzdem sei noch viel zu tun – und um die Arbeit der Behörden nicht zu gefährden, bleibt der Großteil der Details weiterhin unter Verschluss.

Carmen und Robert Geiss: Rückzug aus St. Tropez?

Einen Umzug schließen Robert und Carmen trotz der schockierenden Erfahrung definitiv aus. Die beiden haben stattdessen schnell reagiert und die Sicherheitsmaßnahmen rund um ihre Villa massiv verstärkt. Auf Instagram betont Carmen: "Jetzt steht bei uns ein System, das einem Fort Knox gleicht – und gibt uns endlich wieder das Gefühl, sicher und geschützt zu sein." Auch Robert meldet sich zu Wort und ergänzt: "Neue Alarmanlage, neuer Zaun, neue Sicherheit. Damit uns das, was passiert ist, nicht noch mal passieren kann."

So sehr die neue Sicherheit der Geissens für Beruhigung sorgt – der psychische Schock sitzt bei der Millionärsfamilie weiterhin tief. Und solange die Täter noch frei sind, bleibt die Ungewissheit. Doch mit der aktuellen Bestätigung erster Spuren scheint die Aufklärung zumindest in greifbare Nähe zu rücken. Ob die Täter schließlich gefasst werden, bleibt dennoch unklar. Die Geissens lassen sich währenddessen aber nicht so einfach unterkriegen, und wollen für ihre Gerechtigkeit kämpfen.