Prinz Harry: Erste Kapitel enthüllt! So schockierend ist seine Biografie wirklich

Die Biografie von Prinz Harry hat es wirklich in sich! Die ersten erscheckenden Details sind schon vor dem offiziellen Verkaufsstart durchgesickert...

Prinz Harry
Prinz Harrys Biografie hat es wirklich in sich... Foto: Samir Hussein/WireImage/GettyImages

Am 10. Januar 2023 erscheint die Biografie von Prinz Harry und schon jetzt reiben sich Royal-Fans aus aller Welt erwartungsvoll die Hände. Worüber wird der Enkel der kürzlich verstorbenen Queen Elizabeth II. in seinem Buch "Spare" (deutsche Ausgabe: "Reserve") wohl sprechen? Seit der 38-Jährige mit Meghan Markle zusammen ist, häufen sich die Schlagzeilen um seine Person. Kein Wunder! Harry hat dem Palast den Rücken gekehrt, seine royalen Pflichten niedergelegt und seine Koffer gepackt, um mit seiner Ehefrau in die USA auszuwandern. Und dann gibt es da natürlich auch noch das skandalträchtige Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey, das für Wirbel gesorgt hat…

Prinz Harrys Biografie sorgt für Aufsehen

"Die ehemaligen Mitarbeiter von Harry und Meghan sind davon überzeugt, dass dieses Buch geschrieben wurde, um Rechnungen zu begleichen, und wahrscheinlich viele Details über ihre Zeit in der königlichen Familie enthalten wird", erklärt ein Insider im Gespräch mit "Daily Mail". Und das dürfte den Royals überhaupt nicht gefallen! Wir erinnern uns: In dem Interview mit Oprah Winfrey erhoben Prinz Harry und Herzogin Meghan schwere Vorwürfe. So soll der Ex-"Suits"-Darstellerin beispielsweise nicht geholfen worden sein, als sie mit schweren Depressionen zu kämpfen hatte. Außerdem soll es vor der Geburt von Baby Archie eine Diskussion über seine Hautfarbe gegeben haben. Und da gibt es natürlich auch noch Harrys angespannte Beziehung zu seinem Bruder Prinz William

Die royale Familie zittert

Und was sagt Prinz Harry über seine Biografie? "Ich schreibe dies nicht als der Prinz, als der ich geboren wurde, sondern als der Mann, der ich geworden bin. Ich habe im Laufe der Jahre viele Hüte getragen, sowohl buchstäblich als auch im übertragenen Sinne, und ich hoffe, dass ich durch das Erzählen meiner Geschichte – der Höhen und Tiefen, der Fehler, der gelernten Lektionen – dazu beitragen kann, zu zeigen, dass wir, egal woher wir kommen, mehr gemeinsam haben als wir denken", so der royale Rebell. "Ich bin zutiefst dankbar für die Gelegenheit, das zu teilen, was ich im Laufe meines bisherigen Lebens gelernt habe, und freue mich darauf, dass Menschen einen Bericht aus erster Hand über mein Leben lesen, der genau und absolut wahrheitsgemäß ist." Ein heftiger Schlag für die royale Familie, die ihre privaten Angelegenheiten bisher immer gerne unter Verschluss gehalten hat!

Erste Einblicke in die Biografie von Prinz Harry

Bisher haben nur wenige Personen einen ersten Einblick in die Biografie von Prinz Harry bekommen. Schon die ersten Kapitel dürften es richtig in sich haben! Neben dem Tod seiner Mutter und seiner Großmutter könnte er nämlich auch pikante Geheimnisse über das Leben im Palast verraten. Und da gibt es sicherlich den ein oder anderen Skandal, den die royale Familie am liebsten unter Verschluss gehalten hätte...