Prinz Harry: Jetzt redet er über seine US-Staatsbürgerschaft

Prinz Harry wohnt gemeinsam mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan und ihren Kindern bereits seit vier Jahren in den USA. Könnte er sich jetzt auch vorstellen, US-Bürger zu werden? Das verrät er jetzt in einem Interview.

Prinz Harry
Prinz Harry spricht über seine US-Staatsbürgerschaft Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Seitdem Prinz Harry (39) in die USA ausgewandert ist, hat er sich nicht nur von seiner Familie in Großbritannien, sondern auch von seinen royalen Pflichten verabschiedet. Bereits seit 2020 lebt Harry gemeinsam mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan (42) und ihren Kindern in Montecito an der Küste Kaliforniens. Wie es aussieht, wird sich das auch in Zukunft erstmal nicht ändern. Kann Harry sich inzwischen vorstellen, die amerikanische Staatsbürgerschaft zu beantragen?

Prinz Harry spricht über die amerikanische Staatsbürgerschaft

Der britische Prinz ist sich, trotz vier Jahren Wohnhaft in den USA, nicht sicher, ob er sich amerikanisch fühle, wie er in einem Interview mit "ABC News" verrät. Doch über die Frage, ob er sich nicht vorstellen könne, US-Bürger zu werden, habe er trotzdem schon länger nachgedacht: "Die amerikanische Staatsbürgerschaft ist ein Gedanke. Er ist mir durch den Kopf gegangen, aber das ist im Moment nicht so wichtig", erklärt der 39-Jährige.

Ob sich seine Meinung dazu bald ändern wird? Meghan würde sich sicherlich freuen...

Ähnliche Artikel

Diese Männer datete Herzogin Meghan vor Prinz Harry:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • ABC News

IT7