Simone Ballack: Jetzt spricht sie über den Tod ihres Sohnes

Nach dem tragischen Verlust ihres Sohnes Emilio, kann Simone Mecky-Ballack endlich wieder positiv in die Zukunft blicken.

Simone Mecky-Ballack
Foto: IMAGO / Jan Huebner
Auf Pinterest merken

Es ist wohl das Schlimmste, was einer Mutter widerfahren kann - Simone Mecky-Ballack musste ihren Sohn Emilio nach einem tragischen Quad-Unfall zu Grabe tragen. Die Ex des ehemaligen National-Spielers Michael Ballack, sowie der Fußball-Star selbst, waren in tiefster Trauer um den viel zu frühen Verlust ihres 18-Jährigen Sohnes. Nun meldet sich die 46-Jährige erstmals mit positiven Worten zurück.

Simone Ballack: "Ich zerbreche nicht am Tod meines Sohns"

Der Verlust des eigenen Kindes ist nie leicht, doch Simone Ballack ist eine Kämpferin. Gegenüber der "Bunte" verriet sie nun, dass sie trotz der tiefen Trauer nicht daran zu Grund gehen möchte. Viel mehr möchte sie anderen Mut machen, die ein ähnliches Schicksal mit ihre teilen. Eins habe sich die ehemalige Spielerfrau vorgenommen, wie sie nun verrät:

„Ich will Mut machen, dass das Leben weitergeht - ich habe mir geschworen, ich zerbreche nicht am Tod meines Sohns“
Simone Mecky-Ballack

Weiter lässt sie verlauten: "Geht raus, lebt euer Leben und habt auch Spaß“. Kraft gibt ihr nun, dass sie die Energie ihres verstorbenen Sohns immer noch spüre, sowie auch die Unterstützung ihrer Liebsten. Für ihre anderen beiden Söhne will die Löwen-Mama nun stark sein: "Meine Söhne Louis und Jordi sind der Grund dafür, dass mein Leben weitergeht, aber es kostet mich immer noch jeden Tag wahnsinnig viel Energie weiterzuleben, für die beiden da zu sein.“ Was eine Power-Frau!

Auch die Mutter von Boris Becker muss nun stark sein. Wie sehr sie das Urteil ihres Sohnes belastet, erfährst du im Vdieo:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link