Thomas Gottschalk: Die bittere Wahrheit - jetzt packt er über "Wetten, dass..?" aus

Thomas Gottschalk macht Schluss mit "Wetten, dass..?"! Doch was war der Grund für seine Entscheidung? Jetzt spricht der Moderator darüber, was ihn heute stört...

Thomas Gottschalk
Foto: IMAGO / HOFER
Auf Pinterest merken

Thomas Gottschalk ist ein wahres TV-Urgestein. Seit den 1970ern steht der Moderator bereit vor der Kamera und ist aus der deutschen Fernsehwelt seither nicht mehr wegzudenken. Besonders lieben ihn seine Fans jedoch für seine Zeit bei "Wetten, dass..?". Von 1987 bis 2011 führte er durch die beliebte ZDF-Sendung und kam ebenfalls für die Sendungen der letzten zwei Jahre, am 6. November 2021 und 19. November 2022, noch einmal als Moderator zurück. Die nächste "Wetten, dass..?"-Sendung am 25. November 2023 soll nun aber seine Letzte sein. Jetzt verriet er auch, warum.

Thomas Gottschalk: Darum ist er froh, dass er heute nicht mehr bei "Wetten, dass..?" dabei ist

Früher war alles besser. Das denkt sich anscheinend auch Thomas Gottschalk. Wie nun offiziell bekannt gemacht wurde, wird die "Wetten, dass..?"-Folge am 25. November 2023 die letzte ihrer Art sein - zumindest, was die Moderation betrifft. Der Kult-Entertainer wird nämlich nicht weiter an der Show teilhaben - diesmal endgültig. Im ZDF-Format "Leute heute" wurde nun gezeigt, was Thommy auf Instagram über die Veränderungen in der Medienwelt und auch bei "Wetten, dass..?" zu sagen hatte:

„Ich bin dankbar, dass ich sie erleben und mitgestalten durfte. Bevor mir ein Autor vor der Show die Gags aufschreibt und man mir einen Stecker ins Ohr bastelt, über den mir ein Redakteur ständig 'Shitstorm-Warnung' durchgibt...“
Thomas Gottschalk