Goodbye Deutschland: Unfall-Drama! So geht es Kathrin & Thommy Mermi-Schmelz
Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz gehören zu den Urgesteinen bei „Goodbye Deutschland“. Ob Brasilien, Mallorca oder Österreich, ihre Wohnorte wechseln die Auswanderer schneller als ihre Unterhosen. Nach zwei Jahren Deutschland geht es 2022 zurück in die spanische Heimat. Doch dann passiert kurz vorher ein fieser Unfall...
Wo Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz auch auftauchen, das reiselustige Ehepaar hat immer eine kreative Idee im Gepäck, um sich über Wasser zu halten. Seit die zwei Deutschen 2007 bei „Goodbye Deutschland“ ihre nasskalte Heimat gen Brasilien verließen, haben sie sich mehrfach neu erfunden. Lange blieb es nie still, doch dann brach die Corona-Pandemie aus. Wie geht es Ehepaar Mermi-Schmelz heute?
Goodbye Deutschland: So wurden Thommy & Kathrin Mermi-Schmelz bekannt
Thommy Mermi-Schmelz und seine Frau Kathrin gehören zu den Stars der ersten Stunde bei „Goodbye Deutschland“. Als sich die zwei Auswanderer 2007 ins ferne Brasilien begaben, erfüllten sie sich mit ihrer Strandbar einen Lebenstraum. Doch allzu lange hielten es die kältegewohnten Deutschen an der sonnenverwöhnten Copacabana nicht aus. Nach acht Jahren war Schluss und die beiden Weltenbummler zogen weiter. Sie lebten zeitweise in Schweden, bevor sie 2017 ein neues Zuhause auf Mallorca fanden. Dort arbeiteten Thommy und Kathrin den Großteil des Jahres in der Gastronomie im Kartoffelhaus. Wenn die Insel in den Winterschlaf verfiel, tauschten die beiden ihr Strandleben auf Mallorca gegen die Schneepiste in Österreich aus.
Thommy Mermi-Schmelz ist schwer krank
Leider stellte 2019 eine schreckliche Diagnose das Leben des reiselustigen Paares auf den Kopf. Der damals 49-jährige Thommy Mermi-Schmelz wird ins Krankenhaus eingeliefert und ins künstliche Koma versetzt. Nach dem Aufwachen werden Diabetes und Zysten an der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Der große Stress auf der Arbeit und die Hitze beim Kochen sollen die Erkrankung begünstigt haben.
Kaum war Thommy wieder auf den Beinen, kam 2020 alles anders als geplant. Die Corona Pandemie machte auch Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz einen Strich durch die Rechnung. Statt sich im Frühling wie gewohnt auf die sonnige Baleareninsel zu verabschieden, saßen die beiden plötzlich in der Kälte fest.
Heute leben Thommy & Kathrin Mermi-Schmelz in Deutschland
Noch bevor Österreich seine Grenzen schloss, floh das Ehepaar Mermi-Schmelz zu ihrer Freundin Jutta nach Deutschland. Im schwäbischen Bissingen hatten die beiden zwar ein Dach über dem Kopf, doch von Geld fehlte jede Spur. Um sich auf Mallorca arbeitslos zu melden, hätten die beiden Auswanderer dort persönlich einreisen müssen. Doch Thommy und Kathrin wären nicht sie selbst, wenn sie sich nicht etwas einfallen lassen würden!
Statt zu verzagen, ließ die finanzielle Not Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz in ihrer neuen Heimat wieder einmal kreativ werden. Ein neues Firmenkonzept musste fix her! Zum Glück griff ein deutscher Gastronom den beiden schnell unter die Arme! Mit dessen Foodtruck wurden der gelernte Koch und seine Frau zum Arbeiten auf die Strecke geschickt - und das Geschäft floriert bis heute!
2022 wagen Mermi-Schmelz den Neuanfang auf Mallorca
Umso mehr überraschte jetzt die Nachricht, dass Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz erneut ausgewandert sind. Das sonnenhungrige Ehepaar sehnte sich nach Mallorca - ihrem zweiten Zuhause - zurück! Schon im April 2022 ging es los, denn ein neuer Sommer-Job ruft. Thommy und Kathrin wollen als Kellner in Peguera in ihrem alten Restaurant arbeiten. Das "El Paradiso" hat mittlerweile nicht nur einen neuen Namen, sondern auch einen neuen Besitzer.
Umso ärgerlicher, dass einer der beiden Auswanderer schon am ersten Tag ein Handicap mitbringt! Kathrin Mermi-Schmelz ist während eines Bergaufenthaltes auf einer Eisplatte ausgerutscht und hat sich beim Sturz eine Verletzung am Knie zugezogen. Sie musste kurz vor dem Abflug im März operiert werden und hat seitdem mit den Folgen der Heilung zu kämpfen. Oh weia...
Schon so oft hat sich Familie Mermi-Schmelz aus der Krise gerettet. Und sie werden es auch diesmal schaffen! Die beiden "Goodbye Deutschland"-Kultstars sind einfach nicht unterzukriegen. Bleibt zu hoffen, dass die "Goodbye Deutschland"-Auswandererin bald wieder gesund wird, damit sie und ihr Mann neue Abenteuer-Reisen planen können...
Auch bei diesem "Goodbye Deutschland"-Traumpaar lief nicht alles rund:
- „Goodbye Deutschland“: So geht es Oksana Kolenitchenko heute
- Caro Robens früher: Von der Frau zum Mann? So sah sie jung aus
- Goodbye Deutschland: Das plant Sina Shannon für ihre Zukunft
- Caro Robens: Neuer Po! Zwang Andreas sie zu den Schönheits-OPs?
- „Goodbye Deutschland“: Sind Michaela Vollmer & Edward noch ein Paar?