Dieter Bohlen: Er hatte keine Ahnung von Pietro Lombardis "DSDS"-Aus
Pietro Lombardi soll durch Rapper Bushido bei "DSDS" ersetzt werden. Diese Info überraschte nicht nur die Fans komplett, sondern auch Juror Dieter Bohlen.
Erst kürzlich kam die Meldung, dass "DSDS"-Juror Pietro Lombardi (32) in der nächsten Staffel der Talentshow nicht mehr dabei sein soll. Der Grund: Der Sänger sieht sich immer noch mit Gewaltvorwürfen gegenüber seiner Partnerin Laura Maria Rypa (28) konfrontiert. RTL soll ihn Berichten zufolge durch den Rapper Bushido (46) ersetzen . Eine echte Überraschung für viele – auch für Pietros Jury-Kollegen und Freunde. Denn wie "Bild" in Erfahrung gebracht hat, wurde selbst Dieter Bohlen (70) nicht vorab darüber informiert.
Dieter Bohlen: "RTL bestimmt die Juroren"
Erst durch die "Bild"-Zeitschrift erfuhr der Popsänger davon, dass Pietro nächstes Jahr bei "DSDS" nicht mehr an seiner Seite sitzen wird. Dieter Bohlen erklärte allerdings, dass er mit solchen internen Entscheidungen auch nichts zu tun habe. Ein Veto könne der Jury-Chef daher nicht einfach so einlegen. "Die Wahrheit ist: RTL bestimmt die Juroren. Ich wurde bisher nicht davon in Kenntnis gesetzt, wer da jetzt in Zukunft in der Jury sitzt", so Bohlen.
Der Poptitan befinde sich aktuell in Dubai und "mache Business". Von dort aus versuche er auch seinen Kollegen und Freund Pietro zu beruhigen. Ein ziemlicher Stress für Bohlen, denn er müsse auch an die Show denken: "Ich fliege gleich zurück nach Deutschland und konzentriere mich voll auf das Finale von 'DSDS' am Samstag."
Enge Freundschaft zwischen Dieter Bohlen und Pietro Lombardi
Direkt am vergangenen Freitag soll Pietro den 70-Jährigen angerufen haben. Vertrauen tut er Bohlen ziemlich sehr: "Uns verbindet sehr viel, wir sind immer füreinander da, egal in welcher Phase im Leben, das macht wahre Freundschaft aus", erzählte er einst. Bohlen war immerhin bei Pietros Hochzeit mit Sarah Engels anwesend und gab die Trauringe. Zwischen beiden soll sogar eine platonische Liebe herrschen. "Ich glaube, uns kann gar nichts mehr trennen", meinte Pietro. Bei "Deutschland sucht den Superstar" scheint eine Trennung jedoch unvermeidlich.
Ein offizielles Statement von RTL zu dem Aus gibt es derzeit nicht. Auch Pietros Manager Markus Krampe (44) konnte dazu bislang nicht viel sagen: "Solange von RTL noch niemand mit uns gesprochen hat, kann ich mich dazu nicht äußern."