intouch wird geladen...

"Frauentausch": Das macht "Nadine The Brain" heute

Bei "Frauentausch" sorgte Kult-Kandidatin "Nadine The Brain" mit ihren schrägen Ernährungstipps für allerhand Lacher. Ob "Erbeerkäse" oder "Bio ist Abfall", die Ernährungsexpertin hat für jede Lebenslage den passenden Spruch auf Lager. Doch wie ist es der Kult-Kandidatin nach Abschluss der RTLzwei-Dreharbeiten ergangen?

Erdbeerkäse-Nadine bei Frauentausch
Bei "Frauentausch" verteilte Nadine mit Vorliebe ungesunde Ernährungstipps RTLzwei/TV Now

"Gute Angebote sind unser Terrer...Ter-ri-turium, unser Terrotio...unser Terrerium. In Erdbeerkäse sind Vitamine drin. Unsere aktuellen Angebote findest Du unter ..." So heißt es in einem Werbe-Post des Lebensmittel-Riesen Kaufland. Und wem das Wort "Erdbeerkäse" jetzt irgendwie bekannt vorkommt: Ganz recht, das Kult-Zitat stammt von der legendären Frauentausch-Kandidatin Nadine. Dank ihrer wertvollen Ernährungstipps blieb "Nadine The Brain" den Fernsehzuschauern wie keine zweite Tauschmutter im Gedächtnis. Das dachte sich wohl auch die Marketingabteilung von Kaufland als sie Nadine still und heimlich als Werbepartner rekrutierten.

"Nadine The Brain": Frauentausch-Kandidatin wird Werbestar für Kaufland

Nachdem "Nadine The Brain" 2011 in der RTLzwei-Show "Frauentausch" einen wahren Hype um ihre Person auslöste, ist die Tauschmutter heute endlich wieder zurück im Geschäft. Wenn auch eher ungewollt! Der Lebensmittel-Riesen Kaufland hat die Reichweite der einstigen Kult-Kandidatin erkannt und setzt diese gekonnt für ihre Werbezwecke ein.

Über 3.000 Likes hat der Post auf der Facebook-Seite des Konzerns bekommen. Darunter zahlreiche begeisterte Kommentare von Usern. "Wirklich eindeutig geiles Marketing, liebes Kaufland Team...genau mein Humor!", schreibt ein Follower, dahinter jede Menge Lach-Emojis. Eine andere Nutzerin fragt: "Kann ich bei euch auch Wors kaufen? Wegen Wietamine. Wors hat ganz fiele. Aber nich Bio! Das nur Abfall!" Darauf antwortet die Lebensmittelkette gekonnt: "Liebe Anna, danke dir. Natürlich bekommst du bei uns auch Wors. Liebe Grüße." Da hat das Marketing-Team von Kaufland eindeutig Humor bewiesen. Und Nadine? Die lacht hoffentlich auch, denn nach "Frauentausch" damals war sie weniger begeistert...

"Erdbeerkäse"-Nadine verklagt "Frauentausch"

Nach dem Ende der Dreharbeiten von "Frauentausch" wurde es still um die damals 25-Jährige. Angeblich soll Nadine RTLzwei sogar verklagt haben, da sie unzufrieden mit der verzerrten Darstellung ihrer Person in der Reality-TV-Show war. Zwar war der Richter der gleichen Meinung wie Nadine, doch das geforderte Schmerzensgeld von 15.000 Euro sprang am Ende trotzdem nicht raus. Wer weiß, vielleicht motiviert die erfolgreiche Kaufland-Werbung die heute Mittdreißigerin noch dazu ihren Status als Frauentausch-Kultkandidatin zukünftig für ihre eigene Karriere zu nutzen.

Neben Nadine sorgte auch ein Choleriker für ordentlich Aufsehen bei "Frauentausch". Im Video gibts ein Comeback von Psycho-Andreas:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';