Howard Carpendale: Er verkündet das endgültige Aus!

Howard Carpendale kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Soll es das nun wirklich gewesen sein? Jetzt verkündet er, dass sein nächstes Album sein Letztes sein wird und das ist der Grund...

Howard Carpendale
Foto: IMAGO / Christian Schroedter
Auf Pinterest merken

Für Howard Carpendale war's das! Seit Jahrzehnten begeistert er seine Fans mit immer neuer Musik und Tourneen. Doch langsam scheint der Sänger müde zu sein. Jetzt machte er die traurigen Neuigkeiten offiziell - sein nächstes Album soll sein Letztes sein. Doch bedeutet das wirklich das Karriere-Aus für den Vater von Wayne Carpendale? Der 77-Jährige spricht nun Klartext und verrät die Hintergründe für diese Entscheidung.

Howard Carpendale: Darum will er keine neue Musik mehr herausbringen

Howard Carpendale ist in der Musikwelt ein alter Hase. Mit seinen Hits, wie "Ti amo" und "Hello Again" begeistert der 77-Jährige bis heute die Massen. Doch auf neue Musik des Sängers müssen seine Fans nun wohl verzichten. Jetzt verkündete er, dass er nach seinem neuen Album nicht wieder zurück ins Tonstudio will. Im WDR-Format "Kölner Treff" wurde er nun noch genauer und erklärt die Gründe für seine Entscheidung:

„Die Musikszene hat sich gewaltig verändert. [...] Ich habe einfach entschieden, das ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Ich habe auch, ich weiß nicht, wie viele Alben, aber es dürften langsam 40 sein. Ich finde, mit diesem letzten Album habe ich alles gesagt, was ich wirklich sagen wollte.“
Howard Carpendale

Dennoch gibt er Entwarnung. Fans müssen wohl nicht gänzlich auf den Musiker verzichten. Er betont: "Deswegen habe ich sehr deutlich erklärt vorher, dass immer, wenn ich das Wort 'Letzte' sage, es hat nichts mit meiner Karriere zu tun." Damit wird sich der 77-Jährige wohl noch nicht gänzlich aus dem Scheinwerferlicht zurückziehen.

Ähnliche Artikel

Dennoch scheint ihn das Thema "Ende" mehr zu beschäftigen. Warum er immer wieder über seinen Tod spricht, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • "Kölner Treff", WDR

IT6