Ikke Hüftgold: Die traurige Wahrheit über Freundin und Kinder

Ikke Hüftgold ist bei „Promi Big Brother“ ein wahrer Publikumsliebling. Grund dafür ist seine authentische und ehrliche Art. Kaum hat der mallorquinische Schlagerstar seine Perücke abgelegt, zeigt er sein großes Herz und spricht über seine Freundin. Leider gibt es traurige Nachrichten aus der Heimat…

Ikke Hüftgold privat
Unter seiner Perücke verbirgt Ikke Hüftgold alias Matthias Distel ein großes Herz für seine Freundin. Imago

Nach und nach fallen bei „Promi Big Brother“ die sorgfältig errichteten Fassaden. Ob die keifende Diva Katy Bähm, der spielsüchtige Kommentator Werner Hansch oder die sexsüchtige Skandalnudel Emmy Russ, manch ein Promi treibt seine Mitbewohner so langsam in den Wahnsinn. Anders bei Ikke Hüftgold! Erst kürzlich verabschiedete sich der kultige Ballermann-Sänger von seiner Perücke. Und was darunter zum Vorschein kam, brachte ihm glatt noch mehr Pluspunkte ein. Sein Alter Ego Matthias Distel zeigt große Gefühle und ein gebrochenes Herz, denn seine Freundin hat ihn erst kürzlich verlassen.

Ikke Hüftgold: Seine Freundin hat ihn vor vier Wochen verlassen

Nach 13 Tagen im Märchenland, kommen allmählich tiefe Gefühle zum Vorschein. Im Gespräch mit Werner Hansch sprach Ikke Hüftgold erstmals über sein heiliges Privatleben. Dabei kam die traurige Wahrheit ans Licht: "Ich bin eigentlich seit einem Jahr in einer Beziehung. Meine Freundin hat aber Angst, dass sie mir im Weg steht. Deshalb hat sie vor vier Wochen gesagt, sie geht", erklärte der sonst so verschlossene Schlagerstar betroffen. Doch nach wie vor hofft der 44-Jährige, dass seine 15 Jahre jüngere Perle draußen auf ihn wartet. Da könnte ihm das Preisgeld von 100.000 Euro definitiv behilflich sein.

Darum trennte sich Ikke Hüftgold von seiner Frau

Sein Privatleben ist dem Ballermann-Star eigentlich heilig. Trotzdem Ikke Hüftgold bereits seit seinem großen Durchbruch auf Mallorca mit „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ 2014 in der Öffentlichkeit steht, schützte der beliebte Schlagersänger seine Partnerinnen immer vor den Medien. Sowohl seine neue Freundin, als auch seine Ex-Frau wollten nie ins Rampenlicht. Doch die Balance zwischen Karriere und Beziehung kostete Ikke Hüftgold viel Kraft. Für die Trennung von seiner Frau, macht er sich heute selbst verantwortlich: "Ich war dauernd unterwegs. Meine Frau hat auch eine neue Partnerschaft, wir unternehmen auch viel zusammen mit den Kindern. Das werden Lkw-Fahrer auch kennen, die viel nach Spanien fahren. Da sieht man die Familie selten. Das war bei mir auch extrem." Mittlerweile lebt auch seine Ex-Frau wieder in einer glücklichen Beziehung.

Ikke Hüftgold beim Auftritt auf dem Ballermann
Bei seinen Auftritten verwandelt sich Matthias Distel mit rotem Trainingsanzug, Perücke und dicker Plauze in einen prolligen Ballermannstar. Imago

Möchte Ikke Hüftgold Kinder mit seiner Freundin?

Doch aus den Fehlern seiner Vergangenheit hat der gebürtige Limburger heute gelernt. Aus Liebe zu seiner Freundin hätte Ikke Hüftgold seine Teilnahme an „Promi Big Brother“ beinah auf Eis gelegt, doch am Ende zog er – zur Freude der Zuschauer - doch in das Märchenland. Seit 2018 ist der Schlagerstar mit seiner auserwählten Dame aus dem Aachener Raum glücklich, doch die Karriere legt den beiden Frischverliebten immer wieder Steine in den Weg. „Ich habe immer viel gearbeitet, und mein privates Glück hat immer darunter gelitten. Sie wünscht sich eine eigene Familie und will sich mit mir was Eigenes aufbauen. Sie ist 29 Jahre. Ich wäre auch noch mal bereit Vater zu werden. Wir wissen, dass wir uns lieben und nutzen jetzt diese Zeit hier als Chance, dass sie sich auch klar wird." Zwei Kinder hat Ikke Hüftgold bereits, doch wie es scheint könnten noch mehr folgen. Bleibt zu hoffen, dass der verliebte Ballermannstar nach seiner Rückkehr aus dem Märchenwald auch in der Liebe eine zweite Chance erhält.

Hier könnt ihr "Promi Big Brother" kostenlos bei Joyn streamen. (*Affiliate Link)

Statt Skandalen sorgt Ikke Hüftgold lieber für Gefühlschaos. Das war 2017 anders, erinnert ihr euch noch?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';