Jasmin Wagner: Baby-Bombe geplatzt! So lebt Blümchen mit ihrem neuen Freund
Ob "Herz an Herz" oder "Boomerang", mit ihren Dance-Hits eroberte "Blümchen" in den 90er Jahren das Herz einer ganzen Generation. Dabei war Sängerin Jasmin Wagner zum Zeitpunkt ihres Durchbruchs selbst erst 15 Jahre jung. Heute ist das Hamburger Popsternchen erwachsen und geht nach der Trennung von ihrem Mann Frank Sippel wieder einmal ihren eigenen Weg. Dazu gehören ein neuer Freund und ein langersehntes Baby...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Mit ihrer zuckersüßen Stimme und ihrem Herz auf der Zunge eroberte Jasmin Wagner alias „Blümchen“ in den 90ern die Herzen der Teenies im Flug. Die Hamburger Schülerin war gerade einmal jugendliche 15, als ihr mit „Herz an Herz“ der Durchbruch gelang. Selbst noch ein Teenager avancierte Jasmin Wagner zur umschwärmten Identifikationsfigur einer ganzen Generation. Nach fünf Goldenen Schallplatten, zwei Echos und millionenfachen Plattenverkäufen widmete sich die volljährige Eurodance-Sängerin zur Jahrtausendwende neuen Herausforderung. In ihre nordische Heimat ist Jasmin Wagner heute aus einem ganz besonderen Grund wieder zurückgekehrt...
Jasmin Wagner: Durchbruch als „Blümchen“ mit 15 Jahren
Von einem Pausenhof im Hamburger Stadtteil Jenfeld führte der Weg die blutjunge 15-Jährige auf die internationalen Bühnen. Der Deutsch-Kroatin lag das Rampenlicht im Blut. Schon als Kind modelte Jasmin Wagner für Versandhauskataloge, erlernte Klavier und Querflöte und nahm Gesangsunterricht. Ob als Cheerleader für das heimische Football-Team oder mit ihrer selbstgegründeten Schulband, auf der Bühne war das Multitalent zu Hause. Unter dem Künstlersynonym "Blümchen" gelang der Brünetten 1995 der Durchbruch mit dem Eurodance-Coversong „Herz an Herz“. Statt eines Abiturs sicherte sich die Jugendliche 1996 lieber ihre erste Goldene Schallplatte für ihr Studioalbum „Herzfrequenz“.
Heute ist Jasmin Wagner Theaterschauspielerin
Zwar hängte Jasmin Wagner ihre Musiklaufbahn nach der Jahrtausendwende an den Nagel, doch die Bühne ist noch immer ihr Zuhause. Heute steht die Hamburgerin vorwiegend als Schauspielerin für Theater-, Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Den Grundstein für ihre Schauspielkarriere legte Jasmin Wagner bereits 1997 mit einem ersten Gastauftritt in der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Seither war die Brünette in diversen Fernsehserien wie „SOKO 5113“ oder „Polizeiruf 110“ sowie in dem Spielfilm „Breathful“ (2006) zu sehen.
In den letzten Jahren tourte Jasmin Wagner als Theaterschauspielerin quer durch die Republik. Mit dem Stück "Liebeslügen" stand die Norddeutsche zuletzt in ihrer Heimatstadt Hamburg auf der Bühne. Aber auch in ihrer Freizeit ist Jasmin Wagner ständig aus Achse. Auf Instagram teil die Brünette immer wieder besondere Reise-Erlebnisse mit ihren Anhängern.
Abgeschrieben hat Jasmin Wagner ihre geliebte Musik trotzdem noch lange nicht. Bereits 2018 führte die "90er-Revival"-Tour die Sängerin Blümchen an der Seite ihrer Eurodance-Kollegen Captain Jack, Vengaboys und Co. quer durch ihr Heimatland. Zudem unterschrieb sie im September 2020 einen neuen Plattenvertrag. Fans von Blümchen machten Luftsprünge als im April 2021 ihre erste Single "Gold" erschien. Trotzdem die Künstlerin jetzt unter ihrem Namen Jasmin Wagner auftritt und veröffentlicht, erinnert die neue Schlager-Elektro-Musik stark an alte Eurodance-Zeiten.
Jasmin Wagner: Trennung von ihrem Mann Frank Sippel
Während es beruflich bei Blümchen bis heute rund läuft, musste die Sängerin ihre private Zukunft mit über 40 Jahren noch einmal neu schreiben. Fünf Jahre war Jasmin Wagner mit ihrem Mann Frank Sippel verheiratet. 2015 gaben sich die norddeutsche Künstlerin und der Schweizer Unternehmer in St. Moritz das Ja-Wort. Doch nur fünf Jahre später scheiterte die Ehe am Kinderwunsch und der schwierigen Corona-Situation. Im August 2020 gaben Jasmin Wagner und ihr Mann offiziell ihre Trennung bekannt.
"Ich sehe diese Zukunft nicht mehr, ich sehe da keine Kinder für uns, ich sehe keinen gemeinsamen Weg mehr für uns. Und das war der Moment wo ich wusste, diese Beziehung ist zu Ende", erklärte sie das plötzliche Aus nach zehn Jahren Beziehung. Das gemeinsame Zuhause in Zürich hat Jasmin Wagner mittlerweile hinter sich gelassen und ist in eine Single-Wohnung in ihrer Heimatstadt Hamburg gezogen. Doch da ist sie mittlerweile wohl aus einem zuckersüßen Grund ausgezogen...
Mit ihrem neuen Freund bekommt Jasmin Wagner ein Kind
Den Grund für ihre Trennung thematisierte die Sängerin von Anfang offen und ehrlich. Obwohl Jasmin Wagner lange von Kindern sprach, blieb die Ehe mit ihrem Mann Frank Sippel bis zuletzt kinderlos. Doch abgefahren ist der Zug noch lange nicht, denn mittlerweile hat die Sängerin ihr Herz an einen neuen Mann verschenkt. Seit einigen Monaten ist Blümchen mit einem dänischen Modeunternehmer liiert. Und das Schönste: Mit ihrem Freund erwartet Jasmin Wagner endlich ihr langersehntes Kind: "Ich fühle mich voller Energie. Das Baby kommt im Winter. Ich bin gespannt, ob ich dann noch in meine Winterstiefel passe", verrät sie "Bild".
Wow, das ging aber schnell! Selbst die 42-jährige Sängerin zeigt sich überrascht: "Ich kam von einer längeren Reise zurück. Wir haben uns zum ersten Mal so doll vermisst und wussten, dass wir bereit sind für den nächsten Schritt. Es hat dann überraschend schnell, gleich beim ersten Versuch, geklappt. Und wir sind mehr als glücklich darüber", so Jasmin Wagner.
Hier findest du unsere Lieblings-CDs von Blümchen:
Pünktlich zu ihrem Comeback hat Blümchen wundervolle Nachrichten im Gepäck: