"Let's Dance": Neues Studio! Dieses Jahr wird alles anders

Die 17. Staffel von "Let's Dance" steht in den Startlöchern. Doch in diesem Jahr soll es einige Änderungen geben!

Let's Dance
Das "Let's Dance"-Studio hat eine rundum Erneuerung bekommen Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Die 17. Staffel von "Let's Dance" steht in den Startlöchern: Am Freitag, dem 23. Februar 2023 startet die beliebte Tanzshow um 20:15 Uhr auf RTL. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder 14 Prominente, die ihr Tanztalent unter Beweis stellen wollen. Auch die Jury bleibt mit Motsi Mabuse (42), Jorge González (56) und Joachim Llambi (59) dieselbe. Trotzdem wird sich dieses Jahr einiges ändern! Das berühmte "Let's Dance"-Studio wird in neuem Glanz erstrahlen.

Das "Let's Dance"-Studio wird in neuem Glanz erstrahlen

Wie die Executive Producerin bei RTL Stefanie Frebel und Regisseur Mark Achterberg jetzt erzählen, wurde dieses Jahr in ein neues Studio-Set investiert. Noch bis vor Kurzem wurde an dem neuen Design gearbeitet, die "Große Kennenlernshow" am Freitagabend wird die Feuertaufe sein. "Teile des alten Studio-Sets waren wirklich etwas in die Jahre gekommen", sagt Stefanie Frebel mit großer Vorfreude auf das neue Studio.

Es wird zwar eine große Veränderung sein, trotzdem sollen sich die Zuschauer:innen nach wie vor zurechtfinden: "Die Aufteilung ist die Gleiche wie immer. Das neu designte Jurypult steht da, wo es immer stand, die Tanzfläche ist genauso groß wie vorher, es gibt ein Auftrittstor. Kurzum: Wir brechen nicht mit Gewohnheiten und doch waren genau diese Veränderungen wichtig."

Es ging vor allem darum, neue Bilder zu kreieren, ein neues Lichtdesign zu schaffen und neue Möglichkeiten, um Tänze zu starten. "Wir haben ein neues festliches Grunddesign, das sich zart an den Art Déco-Stil anlehnt, ohne die typische 'Let’s Dance'-Welt zu verlassen", ergänzt Mark Achterberg und erzählt weiter: "Über den seitlichen Publikumsbereichen haben wir neue, bespielbare Flächen, die es uns erlauben, noch intensiver in verschiedene inszenierte Welten abzutauchen und so unsere Choreos vielfältiger darzustellen."

Der "Wohlfühl-Charakter" soll bleiben, berichtet Stefanie Frebel und verspricht, dass "die Zuschauer direkt wissen, wo sie sind."

Ähnliche Artikel

Erfahren im Video 7 Geheimnisse über "Let's Dance"-Kandidatin Lulu:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

IT7