Nach überraschendem "Let's Dance"-Voting: Kandidatin rechnet mit RTL ab

"Let's Dance" ist immer wieder für eine Überraschung gut. Das hat auch ein Fanliebling zu spüren bekommen und schießt jetzt heftig gegen die Produktion der Show.

Die Let's Dance-Jury um Jorge, Motsi und Llambi.
Die "Let's Dance"-Jury kommt bei der Kandidatin auch nicht gut weg. Foto: Imago/Future Image
Auf Pinterest merken

Am vergangenen Freitag mussten die Fans aufgrund von Karfreitag auf "Let's Dance" verzichten. Nach dem schockierenden Aus von Christine Neubauer (62) steht in den kommenden Tagen der Partnerswitch auf dem Programm, für den die Paare nach der Osterpause trainieren müssen. Ausgefallen ist die Sendung deshalb aber nicht, stattdessen gab es am Freitag die Sondersendung "Die 25 beliebtesten Stars aller Zeiten" zu sehen.

Überraschung in "Let's Dance"-Sondersendung

Im Vorfeld konnten Fans aus 207 Promis der bisherigen 17 Staffeln der Tanz-Show ihren Favoriten oder ihre Favoritin wählen. Platz 1 kam für einige dann doch überraschend. Nicht Rúrik Gíslason (37), René Casselly (28) oder Anna Ermakova (25) schnappten sich die Krone, sondern Internet-Star Knossi (38), der von seinem Sieg dann auch sichtlich überrascht wurde.

Die noch größere Überraschung war aber Maria Clara Groppler (26), die im vergangenen Jahr mit Mikael Tatarkin (28) tanzen durfte und schon in der ersten Show herausgewählt wurde. Damals wurde der Comedian mangelnder Ehrgeiz vorgeworfen - eine völlige Fehleinschätzung, wie sich herausstellen sollte. Denn trotz ihres Ausscheidens tanzte die Komikerin die gesamte Staffel über weiter - auf Instagram! Dort veröffentlichten Maria und Mika jede Woche ein neues Video mit einem Tanz, den sie gelernt haben.

Unter dem Motto "Let's Weiter Dance" zeigte das Paar Tänze wie Walzer, Contemporary oder Tango und begeisterten damit die Fans. Wohl auch der Grund, warum Maria Clara Groppler im Ranking der beliebtesten Stars auf Platz 11 landete! In der Sondersendung kam das allerdings nicht so richtig durch. Auch dort kritisierte Motsi Mabuse (43) erneut, dass Maria zu viel Comedy und zu wenig Leistung gezeigt habe, fügt aber auch hinzu: "Sie wollte unbedingt die Show machen. Sie bleibt unsere traurigste Teilnehmerin ever!"

Maria Clara Groppler äußert deutliche Kritik

Dass die Jury so überrascht auf ihr Ranking reagiert und das Weitertanzen unerwähnt bleibt, will die Comedian aber nicht auf sich sitzen lassen und hat nun ein langes Statement bei Instagram veröffentlicht und dort RTL und die Produktion kritisiert. Dass sie als Komikerin nun einmal ihr Geld mit ihrem Humor verdiene und das nicht bedeute, dass sie deshalb keinen Ehrgeiz habe, sei ihr in der Sendung viel zu kurz gekommen.

"Bei Comedians wie Oliver Pocher wird das komplett abgefeiert, aber bei dir als Frau denkt man sich so: Die hat ja gar keinen Ehrgeiz", kritisiert sie. "Du denkst dir: Man hätte ja auch einfach erzählen können, dass Mika und du nach Show noch weiter getanzt haben."

Sie veröffentliche nun dieses Statement, weil sie die ganze Sache "sehr verletzt" habe und sie ihre Geschichte erzählen wollen. Für sie gehe Humor und Ehrgeiz durchaus zusammen und sie wäre nicht dort, wo sie heute ist, hätte sie in ihrer Karriere nicht schon Ehrgeiz gezeigt, schließt der YouTube-Star ab. Ein Statement, das ankommt. Innerhalb von 24 Stunden hat das Video bereits 1,4 Millionen Aufrufe!

Quelle