Niclas Füllkrug: Nach dem Gruppensieg! Harte Forderung der Fans

Er war der Held im Spiel gegen die Schweiz: Niclas Füllkrug! Jetzt hat er noch mehr Grund zum Jubeln ...

Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug hat allen Grund zum Strahlen! Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Auf Pinterest merken

Das Spiel war ein echter Krimi - vor allem für die deutsche Mannschaft! Lange Zeit lagen die deutschen Kicker 1:0 gegen die Schweiz zurück. In der 28. Minute schoss der Schweizer Dan Ndoye (23) das erste Tor. Und lange Zeit sah es so aus, als würde die Schweiz das Spiel schließlich auch gewinnen. Bis Niclas Füllkrug (31) aufs Feld kam! In der Nachspielzeit holte er den Ausgleich für Deutschland und damit auch den Gruppensieg. Jetzt wird er von allen gefeiert. Und die Fans fordern noch mehr ...

Die Fußball-Fans wollen Niclas Füllkrug auf dem Feld!

Seit dem Spiel sind sich vor allem die Fans einig: Sie wollen Niclas Füllkrug mehr auf dem Feld sehen und wollen sogar, dass er gegen Stürmer Kai Havertz (25) ausgetauscht wird! Das zumindest zeigt eine Umfrage auf "bild.de". Dort fordern 90 Prozent, dass Füllkrug in die Startelf muss.

Kai Havertz hat bisher kein großes Glück in den Spielen gehabt. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen! Der machte bereits sein zweites Tor, obwohl er gerade mal 73 Minuten Einsatzzeit in der EM hatte. "Jeder gibt im Training Vollgas, versucht sich anzubieten", so der Kicker nach dem letzten Spiel. "Der Trainer hat sich bisher dreimal für die gleiche Elf entscheiden. Er hat das auch mit einem gewissen Hintergrund gemacht. Grundsätzlich haben wir heute sehr dominant gespielt, aber hatten Schwierigkeiten zu diesen hundertprozentigen Torchancen zu kommen. Da hilft es natürlich, wenn du Spieler einwechseln kannst mit gewissen Waffen."

Ob Trainer Julian Nagelsmann der Aufforderung der Fans nachkommt? Er kennt die Stärken von Füllkrug, steht aber auch hinter Kai Havertz: "Fülle hat Startelfchancen, aber die hat Kai genauso. Kai hat drei gute Chancen gehabt, er hat sich auch geärgert, dass er zwei nicht gemacht hat. Den Kopfball köpft er sich selber auf die Schulter. Er hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht."

Wie es nun weitergeht? Das wird sich noch zeigen ...

Quelle