Prinz Harry: Diese Petition soll seinen Traum zunichte machen!

Eine große Ehrung wartet auf Prinz Harry, doch eine Petition soll diesen Traum zunichte machen.

Prinz Harry
2014 stellte Prinz Harry die "Invictus Games" auf die Beine. Foto: IMAGO / Avalon.red
Auf Pinterest merken

Vor mehr als zehn Jahren rief Prinz Harry (39) die "Invictus Games" ins Leben. Diese sind eine Sportveranstaltung für im Einsatz verwundete oder erkrankte Militärangehörige. Alle zwei Jahre treten hierbei Hunderte Frauen und Männer mehrerer Nationen in verschiedenen sportlichen Disziplinen gegen-, aber auch miteinander an. Zuletzt fand das Event im September 2023 in Düsseldorf statt.

In seiner Wahlheimat, den USA, soll Harry für sein Engagement nun den "Pat Tillman Award" erhalten. Dieser ist eine Sonderkategorie des amerikanischen Sportpreises ESPY und wurde im Namen von Pat Tillman († 27) – einem American-Football-Star, der seinen 3-Millionen-Dollar-Vertrag aufgab, um sich der US-Armee anzuschließen – nach dessen Ermordung bei einem Einsatz in Afghanistan ins Leben gerufen.

Mary Tillman sagt über die Ehrung Prinz Harrys: "Ich bin schockiert"

Eine Entscheidung, mit der wohl nicht jeder einverstanden ist. Mary Tillman, die Mutter des gefallenen Soldaten, äußert jetzt ihre Enttäuschung über die Wahl Prinz Harrys für den Preis und erklärt: "Ich bin schockiert, dass man eine so kontroverse und polarisierende Person ausgewählt hat."

Sie fährt fort: "Es gibt Menschen, die in der Veteranengemeinschaft arbeiten und Großartiges leisten, um Veteranen zu unterstützen. Doch sie haben nicht das Geld, die Ressourcen, die Beziehungen oder Privilegien, die Prinz Harry hat. Ich bin der Meinung, dass diese Menschen an seiner Stelle anerkannt werden sollten."

Viele Menschen teilen Marys Meinung und starten kurzerhand eine Petition auf der Plattform "change.org". In dieser wird gefordert, dass der Veranstalter seine Entscheidung noch einmal gründlich überdenkt und jemand anderem den Award überreicht. Ob sie hiermit Erfolg haben werden, wird sich am 11. Juli zeigen. Hier soll Prinz Harry nämlich eigentlich seinen Ehrenpreis erhalten...

Ist dieser Graf wirklich Harrys Vater? Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

Ohrenschmalz Entferner an einer Frau - Foto: iStock/Moyo Studio
Ohrenschmalz Entferner
Die schnelle und saubere Ohrreinigung

Die Reinigung der Ohren ist eine wichtige Hygiene-Routine. Wattestäbchen sind hierfür allerdings schlecht geeignet, da sie einen Großteil des schmalzigen Ohrsekrets tiefer in den Gehörgang hineinschieben. Wir zeigen dir drei tolle und effektive Alternativen zur Ohrreinigung.

Ungewöhnliche Essensgewohnheiten: Prinz WIlliam  - Foto: IMAGO / i Images
Prinzessin Kate
Jetzt verrät sie Williams ungewöhnliche Essensgewohnheiten!

Prinzessin Kate (42) hat bei einem Besuch auf einer RAF-Basis auf Zypern im Jahr 2018 eine witzige Anekdote über ihren Ehemann, Prinz William (42), preisgegeben – und dabei kam eine seiner kleinen Essensmacken ans Licht!

Queen Elizabeth II. - Foto: Getty Images / Dan Kitwood
Queen Elizabeth II. (†96)
Neue Details zu ihrem Tod! Daran ist die Königin gestorben

Queen Elizabeth ist vor zwei Jahren im Alter von 96 Jahren verstorben. Jetzt äußert sich der Ex-Premierminister Boris Johnson zu ihrer wahren Todesursache ...

Prinzessin Beatrice - Foto: IMAGO / i Images
Prinzessin Beatrice
Große Verwirrung um ihr 3. royales Baby!

Prinzessin Beatrice ist wieder schwanger! Die Tochter von Skandal-Royal Prinz Andrew erwartet ihr zweites Kind. Oder ist es etwa ihr Drittes? Ein Post sorgte nun für große Verwirrung im Netz.

Marius Borg Hoiby - Foto: 	HAKON MOSVOLD LARSEN / Kontributor
Marius Borg Høiby
Nächster Skandal! Jetzt kommt alles ans Licht

Marius Borg Høiby wurde im August wegen Körperverletzung festgenommen. Jetzt kommt raus, dass er mehrere, verschiedene Drogen in seinem Blut hatte.

Neue Enthüllungen: König Charles - Foto: IMAGO / i Images
König Charles
Er sagte Einladung zu Lilibets Taufe ab!

In Omid Scobies neuem Buch "Endgame" wird berichtet, dass König Charles tatsächlich zu Lilibets Taufe in Kalifornien eingeladen war – diese Einladung aber bewusst ablehnte.