Queen Elizabeth II.: Sensationelle Bekanntmachung 10 Monate nach ihrem Tod
Am 8. September 2022 starb Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren. Jetzt kamen neue Pläne an Licht. So soll die verstorbene Monarchin nun geehrt werden.
70 Jahre lang war Queen Elizabeth II. das royale Oberhaupt Großbritanniens. Während ihrer Amtszeit als Königin von England erfreute sich die Monarchin weltweit an großer Beliebtheit. Die Nachricht ihres Todes am 8. September 2022 erschütterte somit die ganze Welt. Doch eines ist klar, die Queen bleibt unvergessen. Dass das auch garantiert ist, hat Großbritannien nun Großes vor - so wollen sie der Queen gedenken.
Queen Elizabeth II.: Sie soll ein Denkmal bekommen
Zwar wurde die verstorbene Queen nach ihrem Tod bereits mit einer Weihnachtsbriefmarken-Kollektion, einem Kreuz auf dem Kriegsfriedhof und unzähligen, neu gepflanzten Bäumen geehrt, doch ein richtiges Denkmal für Queen Elizabeth II. wurde noch nicht geschaffen. Das soll sich nun ändern, wie "The Telegraph" berichtete. Es soll aktuell ein Komitee zusammengestellt werden, das für die Planung und Umsetzung des Denkmals für die Monarchin zuständig sein wird. Palast-Arbeiter und solche der Regierung seine wohl schon seit einiger Zeit dabei, "Hand in Hand" das Mahnmal-Projekt in die Wege zu leiten.
Noch vor dem ersten Todestag der Queen am 8. September dieses Jahres sollen weitere Details über das Denkmal sowie das Komitee verkündetet werden.
Nach ihrem Tod trat Sohn König Charles in die Fußstapfen der Queen. Ist er jedoch zu krank für die Krone? Mehr dazu im Video:
Quelle
The Telegraph