Dilara Kruse wehrt sich nach Couple Challenge Kritik: Was ihr nicht gesehen habt!

Nach kurzer Social-Media-Pause meldet sich Dilara Kruse zurück – und bricht ihr Schweigen über "Couple Challenge" ...

Dilara Kruse meldet sich auf Instagram zurück und spricht Klartext
Dilara Kruse meldet sich auf Instagram zurück und spricht Klartext Foto: IMAGO / Christian Schroedter
Auf Pinterest merken

Nach ihrer Instagram-Pause ist sie zurück: Dilara Kruse (33) feiert ihr Instagram-Comeback – und das gleich mit klaren Worten. In ihrer Story zeigt sie sich zunächst unbeeindruckt vom Hate rund um ihre Teilnahme bei der "Couple Challenge". Provokant schreibt sie in ihrer Story zu einem Selfie: "Ich… der es völlig am Arsch vorbeigeht, wie andere Leute über mich reden. So bin ich wenigstens in ihren Köpfen & fUck yOu!!!". Doch ganz so egal scheint ihr der Online-Hass dann doch nicht zu sein. Kurz darauf folgt ein emotionales Statement, in dem sie offen über die Auswirkungen des Hate spricht.

Dilara Kruse: Schnittskandal! Vorwürfe gegen die Produktion

Dilara Kruse erklärt auf Instagram, sie habe sehr viel Kritik einstecken müssen – teils mit Beleidigungen, die weit unter die Gürtellinie gehen. Laut der Spielerfrau sei vieles im TV falsch zusammengeschnitten worden, um sie unsympathisch wirken zu lassen. Ein Beispiel nennt sie konkret: Menderes Bağcı (40) habe Dilara vor dem Nasen-OP-Kommentar selbst auf ihre Nase angesprochen und ihr gesagt, dass er ihre besser gelungen fände. Dies wurde laut Dilara nur nicht in die Show geschnitten.

Im weiteren Verlauf des Statements schlägt sie ruhigere Töne an. "Ich bin noch nie mit meinen Mädels so umgegangen!", gibt sie zu. Der Umgang mit ihren Freundinnen in Stresssituationen sei nicht okay gewesen. Dilara verspricht, sich zukünftig zu reflektieren und an ihrem Verhalten zu arbeiten. Sie richtet auch klare Worte an ihre Follower: eine öffentliche Entschuldigung bei allen, die von ihrem Verhalten enttäuscht sind.

Dilara Kruse: Hat sie über ihre Freundschaft zu Roaya gelogen?

Besonders spannend: Ihre Aussage zur Freundschaft mit Roaya Soraya (34). Von bester Freundin keine Spur! Dilara stellt klar: Roaya habe nie zu ihrem engsten Kreis gehört – sie lernen sich über gemeinsame Freunde kennen. Für die Show soll sie sogar bei RTL über ihre Verbindung gelogen haben, um Roaya einen Einstieg ins Reality-TV und bei ihrer Agentur zu ermöglichen.

Ganz "unfreundschaftlich" war das Verhältnis jedoch nicht, wie Dilara erklärt: "Roaya war auch eine Freundin!" – trotzdem zieht sie mit diesem Satz selbst den Schlussstrich. Es sei keine Freundschaft mehr, das liegt in der Vergangenheit. Kruse erkennt jedoch an, dass auch ihr Verhalten nicht in Ordnung war - wenn auch mit einem kleinen Seitenhieb. Es soll auch in Bezug zu Roaya einige Szenen rausgeschnitten worden sein, die angeblich Dilaras Verhalten erklären.