intouch wird geladen...

Dschungelcamp 2020: Enthüllt! Diese zwölf Kandidaten sind dabei!

Kakerlaken-Bäder, furchteinflößende Dschungelprüfungen und skandalöse Promi-Zickereien, im Januar 2020 ist es endlich wieder so weit, denn „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ geht in die 14. Runde! Die Frage des Jahres lautet, welche zwölf Kandidaten werden 2020 offiziell im australischen Dschungelcamp um die begehrte Krone kämpfen? Die Gerüchteküche brodelt bereits und für alle, die es kaum erwarten können, haben wir uns schon mal fleißig hinter den RTL-Kulissen umgehört.

Dschungelcamp-Kandidatin Claudia Norberg
Claudia Norberg: Die Ex vom Wendler (1/12) Getty Images

Nachdem der Wendler und seine jugendliche Flamme Laura Müller mit ihren Turteleien im "Das Sommerhaus der Stars" 2019 für allerhand Aufruhr sorgten, zieht auch Ex-Frau Claudia Norberg Konsequenzen und wagt 2020 den Sprung in den TV. Die prominente Ex von Michael Wendler setzte sich mit ihren reifen Argumenten als Kandidatin gegen die 19-Jährige Schulabbrecherin durch. Auch wenn ein Aufeinandertreffen der beiden Dschungelschönheiten allerhand (Schaden-)Freude bereitet hätte, sind wir auch mehr als gespannt auf Claudias One-Woman-Show.

Bereits bevor RTL dem Jungspund Laura Müller eine Absage erteilte, machte ausgerechnet der Ex-Dschungelcamp-Kandidat Michael Wendler der Produktionsfirma einen Strich durch die Rechnung. Bei Instagram sprach „Schatzi“ ein klares Machtwort: „MEINE LAURA GEHT NICHT IN DEN DSCHUNGEL“. Am Ende konnte sich die 19-Jährige leider nicht gegen ihren strengen Vater, äh Freund, auflehnen. Schade, ein Machtkampf um den Wendler hätte den Zuschauern die trüben Januarabende ordentlich versüßt.

Dschungelcamp-Kandidatin Daniela Büchner
Daniela Büchner: Die trauernde Witwe (2/12) Getty Images

Mit der Witwe und Fünffach-Mutter Daniela Büchner hat RTL eine weitere weitere Dschungelcamp-Anwärterin endgültig bestätigt. Bereits 2019 wollte sich die Kult-Auswandererin aus der Vox-Doku „Goodbye Deutschland“ ein Ticket in das australische Zeltlager buchen, doch der plötzliche Krebs-Tod ihres geliebten Mannes Jens Büchner im November 2018 bereitete dem Traum von der Dschungel-Krone ein frühzeitiges Ende. Mittlerweile hat Danni Büchner einen Weg zurück ins Leben gefunden, denn die Fünffach-Mutti hat das gemeinsame Lokal "Faneteria" auf der Baleareninsel Mallorca im Mai 2019 wiedereröffnet. Die tiefschürfenden Lagerfeuergespräche mit ihren Mitcampern im australischen Dschungel wären für die Witwe 2020 die perfekte Ablenkung von der schweren Zeit.

Dschungelcamp-Kandidat Raúl Richter
Raúl Richter: GZSZ-Frauenschwarm mit hoher Gage (3/12) Getty Images

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verstarb er 2014 den tragischen Serientod, doch 2020 ist Raúl Richter endlich zurück im TV. In der Rolle des charmanten Dominik Gundlach erwärmte der GZSZ-Schauspieler zwischen 2007 und 2014 die Herzen des weiblichen Publikums, doch nach sieben Jahren kehrte der Berliner der Seifenoper endgültig den Rücken zu. Nach seiner Teilnahme bei „Let’s Dance“ (2010) sowie einer Rolle bei den "Karl-May-Spielen" in Bad Segeberg (2019) lockte den 32-jährigen Schauspieler nun eine Hammer-Gage in den australischen Dschungel. Tag24 zufolge soll der Sender Raúl Richter sage und schreibe 110.000 Euro Gage für seine Teilnahme an „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ zahlen. Geld, welches der rollenlose Soap-Star wohl dringend gebrauchen kann!

Dschungelcamp-Kandidatin Sonja Kirchberger
Sonja Kirchberger: Sie sorgt für Erotik am Lagerfeuer (4/12) Getty Images

Sie ist die heiße Favoritin im Kampf um die Dschungel-Krone 2020. Das ehemalige Playboy-Model verdrehte schon 1988 den Männern mit dem erotischen Kultfilm „Die Venusfalle“ nackt die Köpfe. Für den Dschungel ließ sich die 54-Jährige Brünette extra die Mähne abschneiden und auch ihre Oberweite wirkt deutlich kompakter als zu Playboy-Zeiten. Beste Voraussetzungen für eine gnadenlose Dschungelprüfung!

Dschungelcamp-Kandidat Sven Ottke
Sven Ottke: Er boxt sich zur Dschungel-Krone (5/12) Getty Images

Mit Kandidat Sven Ottke sollten sich die anderen Dschungelcamp-Teilnehmer lieber nicht anlegen, denn der 52-Jährige ist kein geringerer als ein echter Ex-Box-Champion. Vor seinem Karriereende im Jahr 2004 sicherte sich der Boxer mehrfach den Titel als Weltmeister. Gerüchten zufolge hat Sven Ottke noch niemals einen Profi-Kampf verloren! Wir sind gespannt, ob Sven Ottke sich auch im Dschungelcamp 2020 durchboxen kann, die besten Voraussetzungen bringt er jedenfalls mit.

Dschungelcamp-Kandidat Günther Krause
Günther Krause: Politiker gefangen im Dschungel (6/12) DPA

Wow, das gabs in 14 Jahren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ noch nie! Das RTL-Team konnte sich mit Günther Krause, den ersten Politiker der Dschungelcamp-Geschichte sichern. Der ehemalige Bundesminister für Verkehr machte zwischen 1991 und 1993 nicht nur durch seine politische Durchschlagskraft im Rahmen der deutschen Einigungsverträge, sondern auch durch allerhand politische Affären öffentlich auf sich aufmerksam. Wir sind gespannt, welch spannenden Geschichten der ehemalige Mecklenburger CDU-Politiker am Lagerfeuer auspacken wird. In jedem Fall möchte Günther Krause im australischen Dschungel einige „niveauvolle Diskussionen führen“, wie er bereits verraten hat.

Dschungelcamp-Kandidat Prince Damien
Prince Damien: Sieger der Herzen (7/12) Getty Images

Als ehemaliger DSDS-Star ist Prince Damien längst auf den großen Bühnen zu Hause, nun wagt der Castingshow-Teilnehmer 2020 das Experiment Dschungelcamp. Bei RTL-Zuschauern ist der gebürtige Südafrikaner aus Johannesburg längst ein bekanntes Gesicht, denn er sicherte sich 2016 bereits den ersten Platz bei DSDS. Bislang blieb Prince Damien schlagzeilenfrei, mal sehen was der skandalöse Dschungel aus dem braven Popsänger macht.

Dschungelcamp-Kandidatin Elena Miras
Elena Miras: Die Krawall-Beauty (8/12) Getty Images

Wo Elena Miras auftritt, geht’s heiß her! Spätestens im „Sommerhaus der Stars“ 2019 verschaffte sich die temperamentvolle Schweizerin durch ihre gnadenlosen Ausraster den Respekt der anderen Teilnehmer. Kein Wunder, dass sie sich am Ende gemeinsam mit ihrem naiven Freund Mike Heiter den Titel schnappt. Mit Elena Miras sind Schlammschlachten und Krawall im australischen Dschungel vorprogrammiert.

Dschungelcamp-Kandidatin Anastasiya Avilova
Anastasiya Avilova: Schlammschlacht mit dem Ex? (9/12) Facebook Anastasiya Avilova

Von “Temptation Island” über den “Playboy”, Anastasiya Avilova weiß ihre nicht vorhandenen Talente stilsicher zu verkaufen. Durch ihre Beziehung mit Penis-Mann Ennesto Monté, der ebenfalls um einen Platz im diesjährigen Dschungel-Zeltlager kämpfte, sicherte sich die bisexuelle Ukrainerin die nächste Schlagzeile. Die erotische Schönheit sorgt als Kandidatin im Dschungelcamp 2020 für die notwendige Prise "Nacktheit".

Dschungelcamp-Kandidat Markus Reinecke
Markus Reinecke: Der Trödelfuchs im Dschungel (10/12) Facebook Markus Reinecke

Frisch eingeflogen aus den 70er Jahren landet 2020 auch der „Trödelfuchs“-Star Markus Reinecke im Dschungelcamp. Bekannt ist der 50-Jährige nicht nur für seinen Hippie-Look mit langer Mähne und Schlaghosen, sondern auch für seine Sammelleidenschaft in der RTL-Sendung „Die Superhändler“.

Dschungelcamp-Kandidatin Antonia Komljen
Antonia Komljen: DSDS-Sternchen mit Absturzpotential (11/12) Facebook Antonia Komljen

Spätestens seit Antonia Komljen über ihre Alkoholexzesse und Schmuddel-Filmchen ausgepackt hat, ist die Sängerin mit dem Spitznamen Toni Trips für ihr loses Mundwerk bekannt. Bei DSDS wagte die unbekannte Toni 2019 ihr Glück, aus der großen Karriere ist bislang leider nichts geworden. Doch wie wir alle wissen, hat die Maschinerie Dschungelcamp schon den einen oder anderen Z-Promi in einen C-Promi verwandelt.

Dschungelcamp-Kandidat Marco Cerullo
Marco Cerullo: Sexy Fahrzeuglackierer (12/12) RTL Presse

2017 kämpfte Marco Cerullo um das Herz der Bachelorette Jessica Paszka, 2020 kämpft er nun um die Dschungel-Krone. Dabei hat der muskulöse Fahrzeuglackierer aus Koblenz gerade erst seine große Liebe getroffen. Bei "Bachelor in Paradise" verliebten sich Marco Cerullo und Christina Grass im Oktober 2019 unsterblich ineinander. Doch die Baby-Planung muss erstmal warten, denn im Januar fliegt der 31-Jährige zunächst in den australischen Dschungel. Welchem Dschungelcamp-Playmate wird der Womanizer wohl diesmal den Kopf verdrehen?

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren auch 2020 das Dschungelcamp
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren auch 2020 das Dschungelcamp RTL

Endlich hat RTL die freudige Botschaft verkündet: Das Dschungelcamp geht im Januar in eine legendäre 14. Runde. Der heißersehnte Startschuss zum Fremdschämen fällt am 10. Januar 2020. Mit von der Partie sind erneut die zwei vor Sarkasmus triefenden Moderatoren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41). Doch noch viel mehr beschäftigt uns natürlich die Frage, welche zwölf waghalsigen Promi-Kandidaten sich dieses Mal der furchteinflößenden Dschungelprüfung stellen werden. Kurz vor Abflug hat RTL endlich offiziell bekannt gegeben, welche Stars und Sternchen im Januar in den Flieger steigen um ihr Luxusbett gegen eine Feldpritsche einzutauschen. Neben einem GZSZ-Star können sich die RTL-Zuschauer 2020 erstmals über einen waschechten Politiker im Kakerlaken-Paradies freuen. Seht selbst, welche zwölf Kandidaten heiße Anwärter um den Titel des Dschungelkönigs 2020 sind.

Im Dschungelcamp haben sich schon einige Promis zum Affen gemacht. Diese drei Kandidaten sind heute kaum wiederzuerkennen:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';