Dschungelcamp Kandidaten 2022: Teilnehmende Promis enthüllt!

Halleluja, statt Kakerlaken und Schlammbädern erwarten die Kandidaten im Dschungelcamp 2022 Raubtiere und Steppengras. Welche Promis treten den weiten Flug ins exotische Südafrika an? Lange brodelte die Gerüchteküche, nun haben wir endlich die ersten vier offiziellen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kandidaten für euch!

Dschungelcamp 2022 Moderatoren Daniel Hartwich & Sonja Zietlow
Im Dschungelcamp 2022 müssen die Kandidaten erneut die fiesen Sprüchen von Daniel Hartwich & Sonja Zietlow über sich ergehen lassen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nach einem Jahr Zwangspause kehrt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 endlich zurück! Und diesmal ist alles anders. Statt in den australischen Dschungel geht es für die prominenten Kandidaten nach Afrika. Der Grund: Australien hält seine Landesgrenzen auf Grund der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen. Die Dreharbeiten für die 15. Staffel des RTL-Formates finden nun stattdessen im Kruger Nationalpark im exotischen Südafrika statt. Doch nicht nur die Produktionsstätte ist neu, sondern auch die frühe Bekanntgabe der offiziellen Kandidaten überrascht. Wir verraten euch schon jetzt, wer im Dschungelcamp 2022 dabei ist!

Gewinner der "Dschungelshow" 2021 ist Kandidat im "Dschungelcamp" 2022

Im letzten Jahr fiel das Dschungelcamp zum Unmut seiner treuen Fans leider ins Wasser. Damit die Zuschauer nicht leer ausgingen, zauberte RTL ein ganz neues Format aus dem Hut. Stattdessen begaben sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich in der Großen Dschungelshow 2021 auf die Suche nach dem ersten passenden Kandidaten für 2022. Filip Pavlovic konnte sich im spannenden Duell mit zwölf anderen Kandidaten neben einem Preisgeld von 50.000 Euro auch das „Goldene Ticket“ für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lösen.

Welche Kandidaten ziehen ins "Dschungelcamp" 2022?

Neben dem siegreichen Reality-TV-Darsteller von "Der Bachelor" haben mittlerweile auch weitere Promis ihre Teilnahme am Dschungelcamp bekannt gegeben. Nur wenige Minuten nach Filips Sieg verkündete Mode-Zar Harald Glööckler 2022 den Flug nach Südafrika anzutreten. Auch Schlagersänger Lucas Cordalis wird als Dschungelcamp-Kandidat in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten, der 2004 als allererster Dschungelkönig die Krone bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" abräumte.

Ganz neu dagegen ist die Bekanntgabe der Teilnahme eines waschechten "Goodbye Deutschland"-Stars! Wie ein Bekannter der "Bild" verriet, soll sich Kult-Auswanderer René Zierl unter den Dschungelcamp-Kandidaten 2022 befinden. Bislang hat der gebürtige Schleswig-Holsteiner, der vor sechs Jahren gemeinsam mit seinem Ex-Lebensgefährten auf die Karibik-Insel Bonaire auswanderte, seine Teilnahme noch nicht offiziell bestätigt. Doch das ist nur noch eine Frage der Zeit!

Rene Zierl ist einer der Dschungelcamp-Kandidaten
"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Rene Zierl soll zu den Kandidaten im Dschungelcamp 2022 gehören. Foto: Imago/Future Image

*Affiliate Link