Luca Hänni zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Luca Hänni kündigt eine Pause an. Der Grund dafür ist seine Ehefrau Christina.

Christina und Luca Hänni bei der AUfnahme von Verstehen sie Spaß
Christina und Luca Hänni haben eine Entscheidung getroffen! Foto: IMAGO/ Future Image
Auf Pinterest merken

2020 wurde Luca Hänni (30) nicht nur als Sänger, sondern auch als leidenschaftlicher Tänzer bekannt, als er bei der beliebten RTL-Show "Let’s Dance" an den Start ging. Mit Tanzpartnerin Christina Luft (34) verstand er sich hervorragend, sie entwickelten sich zu einem Dreamteam und konnten das Treppchen erreichen. Auch privat funkte es gewaltig. Drei Jahre später, im Jahr 2023, dann der nächste große Schritt: Die beiden heirateten, Christina nahm Lucas Namen an und im Juni 2024 begrüßten sie ihr erstes gemeinsames Kind – eine Tochter! Ihre Fans begleiteten sie auf diesem aufregenden Weg, denn das Paar teilte fleißig Einblicke in ihr Leben auf Social Media.

Christina Hänni wartet auf ihren Promi-Partner

Jetzt steht schon wieder ein neues Kapitel an: Christina wird nach ihrer Baby-Pause wieder bei "Let’s Dance" mitmachen und damit quasi wieder ihrer regulären Arbeit nachgehen. Wie sie dies mit ihrer noch jungen Tochter vereinbaren wird, bleibt abzuwarten. Eine genaue Antwort hat das Paar noch nicht gegeben.

In ihrer Instagram-Story erklärte Christina jedoch, dass sie mit Luca zusammen einen "gesunden Weg" für die Familie finden wolle. Sie warten aber noch mit genaueren Plänen, bis der Tanzpartner für die Show fest steht. Eine Sache steht jedoch fest und die betrifft Luca Hännis Karriere!

Luca Hänni legt für Christina eine Karriere-Pause ein

Luca zeigt sich bezüglich der kommenden Wochen sehr gelassen. Spannend: Während Christinas Teilnahme an der Show wird er sich voll und ganz um die Kleine kümmern. Jetzt steht "Papa time" auf dem Programm, und dafür entschuldigt er sich schon jetzt bei seinen Fans: "Wenn ihr also mal einige Tage nichts von mir hört, bin ich wahrscheinlich grad am Kuscheln, am Lachen, am Genießen oder am Windeln wechseln", verriet der 30-Jährige auf Instagram. Heißt im Klartext: Er stellt seine eigenen Projekte vorerst hinten an!

Luca Hänni hat sich auf die Pause vorgearbeitet

Trotzdem wird Luca nicht in der Versenkung verschwinden. Im Gegenteil, er hat bereits "spannende Projekte" in der Pipeline. Auch musikalisch habe er sich "fleissig vorgearbeitet". Jetzt steht für den Sänger und noch halbwegs frisch gebackenen Vater aber erst einmal eines ganz klar im Vordergrund: die Familie.