Martin Bolze: Manipuliert er die Bewohner mit seiner Hypnose?

Im „Sommerhaus der Stars“ liegt Magie in der Luft. Dank Show-Hypnotiseur Martin Bolze werden sowohl Pickel als auch die Müdigkeit einfach weggezaubert. Doch nicht allen gefällt das unheimliche Schauspiel. Manipulation oder Magie, das ist hier die Frage! Was ist wirklich dran an den Hypnose-Künsten des Pharos?

Martin Bolze und Michaela Scherer sind die Pharos
Mit ihrer Hypnose sorgen die Pharos Martin Bolze und Ehefrau Michaela Scherer im "Sommerhaus der Stars" für Emotionen. TVNOW / Stefan Gregorowius

Ob Spuck-Attacke oder Alkoholeskalation, die Promis im „Sommerhaus der Stars“ werden ihrem schlechten Ruf auch 2020 wieder einmal vorbildlich gerecht. Doch auch nach dem dramatischen Rauswurf von Skandalpaar Georgina Fleur und Kubilay Özdemir bleibt es nicht lange ruhig in Bocholt. Während sich die einen um den Gin Tonic streiten, sorgt Martin Bolze lieber für esoterische Momente. Der selbsternannte Pharo hypnotisiert sein Umfeld nach Lust und Laune. Doch das kommt nicht bei jedem Bewohner gut an. Immerhin ist die Aufmerksamkeit der Zuschauer eine Rarität!

„Sommerhaus der Stars“: Andrej Mangold bezichtigt Martin Bolze der Manipulation

Im „Sommerhaus der Stars“ zeigt sich schnell die ungeschminkte Wahrheit. So leidet Youtuberin Lisha seit Jahren unter starken Hautproblemen, der sogenannten Stewardessen-Krankheit. Anlass genug für Hypnose-Profi Martin Bolze das Kosmetik-Problem in Angriff zu nehmen. Kurzerhand hypnotisiert der Pharo die unglückliche junge Frau - und siehe da, am nächsten Morgen ist Lishas Haut blütenrein. „Meine ganze Krankheit ist fast weg, so gut sah meine Haut seit Jahren nicht mehr aus, das kann ich mir doch nicht einbilden“, jubelt die Beauty freudenstrahlend. Während Lisha ihr Glück kaum fassen kann, hat Andrej Mangold endgültig die Nase voll. Zieht der Kontrahent doch deutlich zu viel Aufmerksamkeit auf sich! Statt die Mitbewohner zu therapieren, würde Martin Bolze sein Umfeld manipulieren. „Das ist nicht witzig, das ist manipulativ, das geht zu weit“, macht der Bachelor seinem Ärger Luft. Doch Andrejs Anklage wirft vor allem eine Frage auf: Was ist wirklich dran an den Superkräften des Pharo?

Martin Bolze: Seine unglaubliche Hypnose bei „Das Supertalent“

Doch die Karriere des Pharo kann sich sehen lassen! Bereits seit 1982 tingelt Martin Bolze als Show-Hypnotiseur durchs Land. Der Peckelsheimer leitet eigentlich ein Institut für Suggestions- und Hypnosetherapie – erst auf Mallorca, später auf Gran Canaria. Doch das beschauliche Inselleben war dem selbsternannten Pharo nicht genug. Dem deutschen Fernsehpublikum wurde Martin Bolze 2010 bei einem aufsehenerregenden Auftritt bei „Das Supertalent“ bekannt. Dort versetzte der Hypnotiseur erst Jury-Mitglied Sylvie Meis durch seine Hypnose in den Tiefschlaf, bevor er später die halbe Nation vor dem Fernseher hypnotisierte. Seither stehen vor allem C- und D-Promis auf der Gehaltsliste von Martin Bolze. Ob Carmen Geiss, Costa Cordalis oder Willi Herren, die Stars und Sternchen legen ihr Schicksal mit Vorliebe in die Hände des Pharos.

Martin Bolze bei der Hypnose bei Das Supertalent
Bei "Das Supertalent" fesselte Martin Bolze mit seiner Hypnose ein Millionenpublikum vor dem Fernseher. Imago

Martin Bolze: Michaela Scherer ist seit 38 Jahren seine Traumfrau

Zum Wiedersehen der etwas anderen Art, kam es schon 2012 bei „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“. Gemeinsam mit seiner neuen Lebensgefährtin Michaela Scherer wanderte Martin Bolze auf die Baleareninsel Mallorca aus. Das glückliche Paar ist zwar erst seit acht Jahren liiert, kennt sich jedoch bereits seit sage und schreibe 38 Jahren! Für Martin Bolze war es Liebe auf den ersten Blick, doch seine Michaela brauchte ein bisschen länger. Dabei sind die beiden heute ein echtes Traumpaar. Neben der Liebe verbindet Martin Bolze und Michaela Scherer auch die Musik. Unter dem Namen "Die Pharos" tourt das Schlager-Duo durch die Weltgeschichte. Während Hypnotiseur Martin Bolze der Ruhepol in der Beziehung ist, bringt die temperamentvolle Michaela Scherer ordentlich Schwung mit. Klingt nach der optimalen Mischung für einen Sieg im "Sommerhaus der Stars" 2020!

Keine Lust auf Sport oder eine Diät? Hypnose ist der Geheimtipp für die Figur! Doch funktioniert das wirklich?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';