Pierre Sanoussi-Bliss: Er ist schon jetzt Dschungelkönig - Die größte Überraschung im Camp!
Damit hätte wohl keiner gerechnet: Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss wird zum großen Favoriten im Dschungelcamp.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Am Sonntag erfahren die Zuschauer, welcher Star in diesem Jahr das Dschungelcamp für sich entscheiden wird. Weiterhin die Chance auf die Krone haben Edith Stehfest (30), Lilly Becker (48), Alessia Herren (23), Timur Ülker (35) und Pierre Sanoussi-Bliss (62). Maurice (26) musste die Show dagegen überraschend verlassen. Vor allem bei letzterem haben wohl die wenigsten erwartet, dass er sich am Ende womöglich gegen seine Mitstreiter durchsetzen kann.
Pierre Sanoussi-Bliss spricht über Rassismus
Auch Pierre selbst hat mit diesem Ausgang nicht gerechnet: "Ich bin gerührt, dass man mich so mag, wie ich bin!", erklärt er an Tag 16 im Dschungelcamp. "Hier sitze ich als Mensch. [...] Bei dem, was in Deutschland alles passiert, ist das nicht...", bricht der Schauspieler ab und atmet tief durch. Danach berichtet er über seine Erfahrungen mit Rassismus und Hasskommentaren im Netz. Auch im Camp habe er eine Frage erneut beantworten müssen: "Wo kommst du her?". Etwas, dass Pierre nicht mehr beantworten will. "Ich kann es nicht mehr hören", stellt er klar.
In seinem Job habe er ebenfalls Diskriminierung erfahren, berichtet er Lilly Becker am Lagerfeuer. "Ich kenne keinen Ü60 schwarzen, deutschen Schauspieler, der irgendwo sichtbar ist. Gibt es nicht im deutschen Fernsehen. Leute wie ich kommen nicht vor. Seit ich 60 bin, gab es nochmal einen Knick. Dabei ist 60 das neue 45", so der "Der Alte"-Star.
Dschungelcamp: Wie Pierre zum Sympathieträger wurde
Umso schöner, dass Pierre Sanoussi-Bliss nun bei den Dschungelcamp-Fans Anklang finden. Zu erwarten war das aber nicht unbedingt. Schließlich gehörten in diesem Jahr Reality-TV-Größen wie Yeliz Koc (31) und präsentere TV-Stars wie Timur Ülker (35) zum Cast von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
Aber vielleicht ist gerade dies das Geheimnis des Darstellers. Stars wie Yeliz oder auch Maurice wissen mittlerweile zu sehr, was für Aufmerksamkeit und Diskussionsstoff sorgt. Das kann mitunter zu routiniert wirken. Pierre dagegen scheint auf viele Fans bodenständig und frischer zu wirken. Hinzukommt, dass er mit seinen lustigen Sprüchen auch Unterhaltungswert hat. Ob das am Ende für die Krone reicht?
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" täglich um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.
Quelle
RTL