Sommerhaus der Stars: Bittere Klatsche nach dem Rauswurf! Jetzt müssen sie zittern
Für ein Paar war die Zeit im "Sommerhaus" vorbei. Ein anderes muss nun bereits zittern – und hätte damit gar nicht gerechnet.
Im "Sommerhaus der Stars" ist die nächste Eskalationsstufe erreicht. Nachdem in Folge 4 Alessia Herren komplett ausgerastet ist und Tessa Bergmeier sogar bedroht hat, liegen die Nerven blank. Doch es könnte bald wieder "Frieden" im "Sommerhaus" einkehren – zumindest kurzzeitig. Denn nach der Nominierung steht in Folge 5 die nächste Exit-Challenge an.
Achtung, Spoiler! Wer nicht wissen will, wie es in Folge 5 weitergeht, sollte jetzt nicht weiterlesen.
Jubel nach "Sommerhaus"-Rauswurf
Bei der letzten Nominierung bekamen Tessa und Jakob erneut die meisten Stimmen, aber auch Theresia und Stefan sowie Umut Tekin und Emma Fernlund lagen mit jeweils zwei Stimmen direkt dahinter. Somit durften Tessa und ihr Partner festlegen, gegen wen sie antreten wollen. Die Wahl fiel auf Theresia und ihren Stefan. Doch so leicht, wie sich Tessa und Jakob das Spiel vorgestellt hatten, war es nicht.
Während die Männer in luftiger Höhe an einem Seil hingen und einen Korb halten mussten, sollten die Damen in den Korb ihres Partners kleine Sandsäckchen werfen. Tessa und Jakob starteten gut, doch schnell holten Theresia und Stefan auf – und konnten tatsächlich gewinnen. Das sorgte für Jubelstürme im Haus. So groß war die Freude über ein rausgeschmissenes Paar wohl selten.
Bittere Klatsche für Raúl Richter
Die Freude war aber nicht von langer Dauer. Denn wie auch in den vergangenen Staffeln durfte ein Nachrücker-Paar einziehen: Ex-Bachelor Oliver Sanne und seine Freundin Jil Rock. Die Begeisterung darüber hielt sich in Grenzen. Wer hat schon Bock auf weitere Konkurrenz? Und dass die beiden ein starkes Team sind – nicht nur wegen Ollis Muskeln –, zeigten sie direkt beim ersten Spiel. Zwar konnten sie sich am Ende nicht saven, aber als eines der wenigen Paare konnten sie die meisten Fragen spielend beantworten und kamen auch aufs gesuchte Lösungswort. Nur das Einlochen der Kugeln auf der Platte gelang ihnen nicht schnell genug.
Am Ende ging der Spielsieg an Gloria Glumac und Micha, die somit bei der nächsten Nominierung nicht gewählt werden können. Für wen es dabei eng werden könnte? Raúl Richter und Vanessa Schmitt. Denn der Chef-Stratege und Anführer der "Allianz" scheint sich mittlerweile selbst ins Aus manövriert zu haben. Als die Kandidaten abstimmen sollten, wem sie aktuell nominieren würden, fielen gleich vier Stimmen auf das Paar. Damit hatten die beiden nicht gerechnet und waren vollkommen irritiert. Was für ein Schlag!
Dass es vielleicht auch an ihrer bisher starken Leistung in den Spielen liegen könnte, kamen die beiden offenbar nicht. Denn in den vergangenen Folgen konnten sie sich wiederholt saven. Nun dürften sie eher damit beschäftigt sein, ihre Allianz wieder zu stabilisieren. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Denn zumindest Alessia und Can scheinen sich mittlerweile mehr in Richtung Umut und Emma zu bewegen – und die Neuankömmlinge verfolgen ohnehin ihren ganz eigenen Plan ...
Quelle
RTL+ / Sommerhaus der Stars