intouch wird geladen...

Sven Deutschmanek: So lebt der „Bares für Rares“-Experte privat

Kahlrasierter Schädel, auffällige Hornbrille und jede Menge Tattoos, bei „Bares für Rares“ gilt Sven Deutschmanek als der Paradiesvogel unter den Händlern und Experten. Doch trotz seines coolen Looks zeigt der Kunstexperte bei seiner Familie privat eine sanfte Seite.

Sven Deutschmanek von Bares für Rares
Abseits von "Bars für Rares" ist Sven Deutschmanek ein liebevoller Familien-Vater mit Frau und Kindern ZDF/Frank W. Hempel

Wenn er bei „Bares für Rares“ in seine Rolle als Kunstexperte schlüpft, dann ist Sven Deutschmanek zu hundert Prozent in seinem Element. Mit seinem jugendlichen Charme und seiner rockigen Attitüde fällt der Nordrhein-Westfale zwischen seinen traditionellen Händler-Kollegen erst einmal aus der Reihe. Doch hinter der harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Abseits der ZDF-Dreharbeiten schlüpft er zu Hause in die Rolle des liebevollen Familien-Vaters. Seine Frau und seine Kinder sind seine größten Schätze.

Sven Deutschmanek: Vom Kfz-Mechaniker zum Antiquitäten-TV-Star

Mit seinem Expertenwissen begeistert Sven Deutschmanek seit 2014 selbst passionierte Trödelfans bei „Bares für Rares“, dabei hatte er eigentlich ganz andere Pläne für sein Leben. Der 1976 in Steinheim geborene Nordrhein-Westfale absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Doch seine Leidenschaft für antike Schätze kam seinem Lebensentwurf in die Quere: "Ich hatte schon immer eine Affinität zu kuriosen und alten Sachen. Die Geschichten dahinter interessierten mich. Am tollsten fand ich, dass ich dort andere Leute und auch Sammler kennenlernte", verriet er „Nordbuzz“. Sein Taschengeld stockte sich Sven Deutschmanek mit dem Verkauf der familiären Antik-Sammlung auf Flohmärkten in der Heimat auf. Schneller als er sich versehen konnte, wurde aus dem vermeintlichen Hobby ein lukratives Geschäft.

„Das Interesse habe ich sehr früh entwickelt, eher aus der Not heraus. Ich wollte etwas Geld nebenbei verdienen. Als ich meinen Mofa-Führerschein hatte, bin ich dann das erste Mal knapp 30 Kilometer nach Paderborn auf den Flohmarkt gefahren.“
Sven Deutschmanek

Sein Laden „Trödelprinz“ ist Sven Deutschmaneks Stolz

So kam am Ende alles anders! Die Kfz-Werkstatt hat Sven Deutschmanek heute längst gegen ein eigenes Antiquitätengeschäft in Schieder-Schwalenberg getauscht. Schon in den 90er Jahren stand ein Buchhaltungskurs auf der Tagesordnung. Mit dem Laden "Trödelprinz" hat sich der Antiquitätensammler seinen großen Kindheitstraum erfüllt. Wenn er gerade nicht gemeinsam mit Moderator und Freund Horst Lichter für "Bares für Rares" vor der Kamera steht oder sich dem Verkauf seiner dort erworbenen Schätze widmet, berät Sven Deutschmanek auch Personen bei Nachlässen und Haushaltsauflösungen. Doch am liebsten widmet der zweifache Familien-Vater seine Freizeit seinen Kindern.

View this post on Instagram

#liebe #wunder #minime

A post shared by Sven Deutschmanek (@sven.deutschmanek.official) on

Sven Deutschmanek: Glückliche Familie mit Frau und Kindern

Mittlerweile ist Sven Deutschmanek stolzer Papa von gleich zwei Kindern. Kein Wunder also, dass insbesondere einzigartige Blechspielzeug-Raritäten sein jugendliches Herz höherschlagen lassen. Neben einer Tochter aus einer früheren Beziehung, konnte sich der Trödelprofi zuletzt über die Geburt seines Sohnes freuen. Seine rare Freizeit verbringt Sven Deutschmanek so gut es geht mit seiner Familie. Seit geraumer Zeit ist der TV-Star mit seiner Jugendliebe Simone verheiratet. Gemeinsam mit den Kindern lebt das noch immer frisch verknallte Ehepaar in einem alten Stadthaus in Salzuflen.

View this post on Instagram

Hashtag❤️

A post shared by Sven Deutschmanek (@sven.deutschmanek.official) on

Horst Lichter und Sven Deutschmanek sind mittlerweile sogar befreundet. So ging ihm dieses Statement sicher ebenfalls nah:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';