Goodbye Deutschland: So luxuriös lebt Oksana Kolenitchenko in Las Vegas
In Los Angeles führten die Nachtclub-Besitzer Oksana Kolenitchenko und ihr Mann Daniel drei Jahre lang ein Leben in Saus und Braus. 2020 geriet durch die Corona-Pandemie alles aus den Fugen! Nun kehren die „Goodbye Deutschland“-Stars ihrer Heimat endgültig den Rücken zu. So wird der Neuanfang in Las Vegas wirklich!
Ob Daniela Katzenberger, Daniela Büchner oder Caro und Andreas Robens, sie alle suchten – und fanden - ihr Glück bei „Goodbye Deutschland“ in der Ferne. Auch Oksana Kolenitchenko und ihr Mann Daniel zählen zu den erfolgreichsten Auswanderern der beliebten VOX-Doku-Soap. Das Glamour-Paar aus Berlin eröffnete 2019 ihren Nachtclub „The Next Door Lounge" mitten in Hollywood. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich das Paar vor Buchungen kaum noch retten. Lange stieg der Wohlstand, doch dann kam Corona und der „American Dream“ platzte! Oksana Kolenitchenko und ihre Familie werden Los Angeles für immer verlassen...
Sind die "Goodbye Deutschland"-Stars pleite?
Die Corona-Pandemie stellte das Leben von Ex-DSDS-Sternchen Oksana Kolenitchenko und ihrer kleinen Familie 2020 auf den Kopf. Als Gastronomen und Bar-Besitzer gehören die einst erfolgreichen Auswanderer zu den wirtschaftlichen Verlierern der Krise. Lange hatte das Paar der Krise getrotzt – eröffnete im Juni gar eine nagelneue Luxus-Lounge samt Burlesque-Show in ihrem Nachtclub. Am Ende machte die kalifornische Regierung den deutschen Unternehmern mit einem radikalen Lockdown einen Strich durch die Rechnung. Über Monate blieb ihr Nachtclub „The Next Door Lounge“ geschlossen. Obwohl den Kolenitchenkos über 25.000 Dollar Einnahmen pro Monat durch die Lappen gingen, waren Miete und der Kredit weiter fällig. Eine untragbare Situation!
Oksana Kolenitchenko und ihr Mann verlassen Los Angeles
Mittlerweile haben Oksana und Daniel Kolenitchenko sich ihr Scheitern in der Pandemie eingestanden. Doch wie wird es für die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer weitergehen? Ihren Traum von einem Leben in Hollywood müssen Oksana Kolenitchenko und ihr Mann vorerst begraben. Von ihrem Nachtclub „The Next Door Loung“ werden sie sich zwar nicht endgültig trennen, doch die Familie wird die Glamour-Stadt aus Kostengründen verlassen. Es ist Zeit für einen Schlussstrich: "Wir können und wollen uns L.A. nicht mehr leisten. Das Preis-Leistungsverhältnis hier zu leben, für das was man bekommt, ist aktuell das einfach nicht wert", schlussfolgerte die Auswanderin bereits im letzten Jahr auf ihrem Youtube-Channel.
Wo wollen die Kolenitchenkos zukünftig leben? Eine endgültige Rückkehr nach Deutschland kommt für die glamouröse Familie nicht in Frage. Ihre Zelten wollen Oksana Kolenitchenko und ihr Mann lieber an einem anderen Ort in Amerika aufschlagen. Nach langem Rätseln ließ die Influencerin jetzt die Bombe platzen: Oksana Kolenitchenko und ihre Familie ziehen nach Las Vegas! "Wir geben den American Dream noch nicht auf", erklärt sie damals auf Youtube. Die Suche nach einem Haus läuft bereits auf Hochtouren, denn für den Umzug bleibt nur noch ein Monat Zeit.
So geht es Oksana Kolenitchenko & Familie heute in Las Vegas
Mittlerweile ist der Umzug geglückt. Zwar sind Oksana Kolenitchenko und ihre Familie wohlbehalten in der Glücksspielstadt angekommen, doch einen Ort zum Leben suchen sie vergebens. Die Suche nach einem Haus gestaltet sich auch in Las Vegas schwieriger als gedacht, darum muss die vierköpfige Familie erstmal in eine AirBnB-Wohnung ziehen. Dabei sehnt sich die gebürtige Russin, die als Kind in einem deutschen Asylbewerberheim lebte, nach einem Zuhause für ihre Lieben: „Ich würd' so gern zur Ruhe kommen!" Am Ende entscheiden sich die Kolanitchenkos trotz einer Miete, die höher ausfällt als in Los Angeles, für eine dreistöckige Luxusvilla mit Pool und doppelter Wohnfläche. Bleibt abzuwarten, ob die Einnahmen diesmal das Luxusleben von Oksana und Co. decken werden.
Mittlerweile hat sich die Familie in Las Vegas gut eingelebt. Auch die Kinder Milan und Arielle haben sie an ihre neue Schule und die fremde Umgebung gewöhnt. Trotzdem wollen Oksana und Daniel eine mögliche Rückkehr nach Los Angeles zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließen. Deswegen halten sie sich ein Hintertürchen offen. Statt ihren Club zu verkaufen, stellt das Paar jede Menge Personal ein. Die Mitarbeiter sollen den Laden in ihrer Abwesenheit führen. Und eins stellen die beiden Self-Made-Unternehmer klar: "Wir haben den California-Dream verloren, aber den American-Dream noch nicht aufgegeben!"
Wir haben sie auf ihren weiten Reisen begleitet und doch aus den Augen verloren. Wie geht es den "Goodbye Deutschland"-Stars heute?
- „Goodbye Deutschland“: So sexy ist die kleine Ashley Betz heute
- Goodbye Deutschland: Todesdrama! So geht es Familie Mostegl heute
- Goodbye Deutschland: Karibik-Aus - So geht es Familie Bauer heute
- Goodbye Deutschland: Glamping statt Döner für Matthias Classen in L.A.
- Goodbye Deutschland: So geht es Ben & Sabrina Davis heute